Zurück zur Auswahl Musiker        Zurück zu: zurueck zur Startseite      

Alpha Lyra


Alpha Lyra - Music For The Stars II

Christian Piednoir aus Frankreich war mir bisher gänzlich unbekannt, aber das wird sich mit dieser tollen Musik wohl ändern ;-) Das ist Deep-Space vom feinsten, bestens geeignet zur Tiefenentspannung, aber auch zum "nebenbei-hören". Man geht automatisch mit auf die Reise, ein entziehen ist bei dieser schönen Musik nicht möglich. Wunderbar.....
Zu buchen ist diese fantastische Reise zu den Sternen bei -Mellowjet- .....da flieg´ ich bestimmt des öfteren mit :-))

1. Cosmic Waves       2. Milky Way     3. From Myzar To Alcor       4. Departure To Sirius       5. The Barnard´s Star      6. La Superba       7. Cygnus X-1     

     
Alpha Lyra - Aquarius

So stellt man sich die Musik vor, wenn im TV eine Doku über das Leben im Meer zu sehen ist .... die Ruhe, die tiefe des Meeres, Schwärme von Fischen, die in Bündeln an einem vorübergleiten , die vielfalt an Farben, die immer wieder im schönen, hellem Licht leuchten . Diese Musik gibt all das wieder ..... schöner kann ein Tauchgang kaum sein :-)

1. Crystal River       2. Aquatic Dream      3. Aquarius       4. Ocean Waves       5. Batanga Reef      



     


Alpha Lyra - Space Fish  neu

Was schönes für Auge und Ohr bietet mal wieder Christian Piednoir, mehr bekannt unter seinem Künstlernamen Alpha Lyra.Die Space Fish reiht sich nahtlos an die "Music For The Stars" sowie die "Aquarius" an. Sehr schöne, in die Tiefe gehende Musik, die zum Träumen und Relaxen einlädt. Visuell wird die Musik von schönen Naturaufnahmen und unterschiedlichen Kameraeinblendungen unterstützt, die das Konzert auch am Bildschirm zum Genuss werden lassen.
Wer allerdings lieber die Augen schließt und "nur" die Musik geniessen möchte, lässt eben die CD laufen, die das gleiche Konzert in seiner bekannten Audioqualität aus dem Hause "Mellowjet" beinhaltet.... empfehlen würde ich allerdings beides :-)

DVD sowie die CD gleiche Track-List : The Concert Live vom 21.8.2010 im "NEXXA de Nantes", France : 1.From The Earth To The Deep Sea      2. Space Fish      3.Tropical Naoned      4. Gymnopedie Cosmique Number 1