Zurück zur Auswahl Musiker        Zurück zu: zurueck zur Startseite      

Alphaxone & ProtoU


Alphaxone & ProtoU - Stardust

Ein weiteres und sehr empfehlenswertes Album vom US-Label Cryo Chamber ist die -Stardust- von Alphaxone & Protou.
Alphaxone (Mehdi Saleh, Iran) & ProtoU (Sasha Cats, Ukraine) bringen mit der -Stardust- tiefste Athmosphären rüber, die man schon beim Blick auf das eindrucksvolle Coverfoto förmlich spüren kann. Auch hier haben mich gleich die ersten Minuten sehr stark beeindruckt und so war es wirklich nicht schwer, das sogenannte "Kopfkino" einzuschalten.
Die Musik ist recht ruhig und lebt von seiner sehr intensiven Stimmung. Der räumliche Klang wird immer wieder mit sehr interessanten Effekten gefüllt und im Kopf beginnt zwar ein toller, aber leider nur 45-Minütiger Sience-Fiction-Film, indem man hat ständig das Gefühl hat mitten im Geschehen zu sein.
Ich glaube, schöner und intenviver kann Deep-Spaceambient nicht sein.

-Stardust- ist ein Pflichtkauf für Deep-Space-Ambient-Liebhaber :-)

Cryo Chamber


1. Consumed      2. Planemto Dreams      3. Observing Quasars     4. Versus      5. Sub Signal     6. Alignments     7. Returned