Zurück zur Auswahl Musiker        Zurück zu: zurueck zur Startseite      

Andrew Forrest


Andrew Forrest - Presence Trilogy-Volume 3

Wahnsinn !!!!!
Nehmen wir nur die ersten 90 bis 100 Sekunden, denn die geben schon die Richtung an : Ihr seht das Coverbild, die Sonnenstrahlen bahnen sich den Weg durch die Wolken, bis sie schließlich durchkommen...... das sind die ersten 100 Sekunden Musik, sie sich allmählich aufbaut und in dem Moment, wo sie Strahlen die Erde erreichen, stellt sich schon der erste finale "Höhepunkt" ein. Gigantisch !!!    Wirklich bombastische Musik, die uns Andrew Forrest gut 1x im Jahr mit einer neuen CD liefert.Aber auch die restlichen 65 Minuten haben es in sich, bombastische, kristallklare Sounds, voller Harmonie und Schönheit.
Leider ist die "Harmonics Trilogy" mit der -Presence- jetzt vollständig, aber ich bin mir sicher, das Andrew mit dieser fantastischen Musik nicht aufhören wird .... er darf es eigentlich nicht !

Wer die Musik von Andrew Forrest bisher nicht kennt, sollte dies echt nachholen, denn was man auf seinen CDs geboten bekommt, ist einsame Spitze !
Greift zu :-))

1. Harmonic Presence - 1st Movement       2. Harmonic Presence 2nd Movement       3. Harmonic Presence - 3rd Movement



     


Andrew Forrest - Boundless Harmonics Trilogy-Volume 2

Andrew Forrest bleibt seinem Stil treu und damit bleibt auch die Qualität in der Musik und im Sound erhalten .... und das ist auf allerhöchstem Niveu. Und so klasse wie das Coverbild ist auch die Musik ..... Spacemusik, wie man sie sich nur erträumen kann, großes Kopfkino. Dieser musikalische Flug ist zu spüren, jede Sekunde dieser Musik ist ein absoluter Genuss, Harmonie in Perfektion! Schöner kann solche Musik nicht sein!!

Es gibt wirklich jede Menge an guter Spacemusik, aber was Andrew Forrest hier zelebriert, ist kaum zu übertreffen .... wirklich fantastische Musik, die jeder EM-Freund haben sollte :-)


1. Boundless Harmonics-1st Movement       2. Boundless Harmonics-2nd Movement       3. Boundless Harmonics-3rd Movement



     


Andrew Forrest - Starseed

Eines vorweg : Die -Starseed- von Andrew Forrest gehört für mich mit zu den schönsten Space-CDs überhaupt, die ich kenne!
Dem Internet sei Dank, sonst wäre ich vielleicht nicht auf Andrew Forrest gekommen. Die Musik finde ich fantastisch. Toller Klang, bombastischer Sound, sehr harmonische Melodien und eine fesselnde Atmosphäre. Hört man ganz intensiv zu, glaubt man die unzähligen Geschichten sehen zu können, die Andrew Forrest mit dieser Musik wohl zum Ausdruck bringen wollte.....
Ich jedenfalls bin "Hin-und Weg" von dieser tollen CD !

1. Interstellar Harmonics       2. Merkabah Resonance      



     


Andrew Forrest - Alpha Omega

Spacemusik / Trance-Ambient mit dezentem Gesang. Die schönen Melodien und die bei Spacemusik übliche, dichte Atmosphäre , setzt sich sofort fest und nimmt positiven Einfluss auf die Psyche. Schwebt mit auf dieser sanften und schönen Reise in den Weltraum... Bis ins kleinste Detail ist hier alles zu hören.... tolle Musik !

1. Lightyears       2. In Search Of Seraphim       3. Communion (Andromeda Transmission)       4. Parallel Worlds      5. Dark Portal       6. Alpha-Omega (Immortial Spirit Om)       7. Heavenly Host      



     


Andrew Forrest - Alchemy

Schön, dass es solche Musik gibt.
Herbst, es wird draussen früh dunkel, schlechtes Wetter, negative Gedanken , höchste Zeit um schöne Musik zu hören. Nach guten 73 Minuten schönster Spacemusik mit kleineren Weltmusikeinflüssen geht es mir beachtlich besser. Ich habe mich hingelegt, alles war ruhig und dunkel....so kann ich die Musik am besten aufnehmen. Und dann diese Musik.... bombastisch, ja fast majestätisch, toller Sound, fantastische Melodien ..... echt wahnsinn !!
Es schien mir wie eine Reise zum "guten"....

1. I Am Presence       2. Liquid Light       3. Alchemy Of The Heart       4. Sacred Marriage



     


Andrew Forrest - Infinite Octaves

Es ist wirklich verrückt.... eine CD ist fast besser wie die andere !!! Solch schöne Musik, wie die von Andrew Forrest habe ich bisher noch nicht gehört. Ich bin wahnsinnig beeindruckt, da fehlen mir irgendwie die Worte, das ist fantastische Musik !

Falls ich Euch auf den Geschmack gebracht haben sollte, auf seiner Seite http://andrewforrest.co.nz/ könnt Ihr von allen CDs Hörbeispiele geniessen und die Cds direkt bei ihm zu regulären Preisen und schnellem Versand bestellen. Auf einem anderen Portal sind seine CDs überteuert, bzw. nicht alle Cds zu haben.

1. Witnessing Infinity       2. Through The Seventh Stargate       3. Shallows Of The Golden Shoreline       4. Beyond The Beyond     



     


Andrew Forrest - Essence

.... seit kurzer Zeit könnt Ihr ja schon einen Part der -Essence- hören. Jetzt ist die CD nach der langen Reise aus Neuseeland auch endlich angekommen. Wiedermal sehr schöne Spacemusik, in die man wunderbar "eintauchen" kann. Kristallklarer Klang, wo wirklich jedes Detail zu hören ist. Nach den ersten Reaktionen auf der Seite von Andrew Forrest über diese CD ist oft zu lesen, das diese hier als die bisher beste CD galt....dies kann ich nach meinem Geschmack her nicht bestätigen ;-)   .... hier fehlt mir der bombastische Sound , der auf den anderen CDs so gut rüberkam. Gewiss eine sehr schöne CD, aber nicht die beste von ihm. Aber es lohnt sich trotzdem !

1. Part 1 bis Part 4      



     


Andrew Forrest - Resonance Harmonics Trilogy Vol. 1

Herrlich !! Die Spacemusik von Andrew Forrest tut immer wieder gut. Brillianter, majestätischer Sound, tolle Melodien... man hat das Gefühl mittendrin zu sein.....
Andrew Forrest ist für mich ein Garant für faszinierender Spacemusik ! Ich freue mich schon auf die nächsten Teile der Harmonics-Trilogy :-)

1. Harmonic Resonance-1st Movement       2. Harmonic Resonance 2nd Movement      3. Harmonic Resonance 3rd Movement