Zurück zur Auswahl Musiker        Zurück zu: zurueck zur Startseite      

Dave Bessell


Dave Bessell - Analogue

... das hat sich gelohnt :-)
Es gibt anscheinend nur noch sehr wenige Exemplare der -Analogue-, ganze 2 der sehr rar gewordenen CD´s hatte ich entdeckt, nun ist eine davon in meinem Besitz :-)
Ich hatte Dave Bessell vor einiger Zeit mal angeschrieben, ob die -Analogue- noch mal neu herauskommt. Es hat nicht lange gedauert, bis ich von Dave eine Antwort bekommen habe. Tatsächlich ist es geplant - wann dies allerdings umgesetzt wird, konnte Dave auch nicht genau sagen. Ersteinmal hatten andere Projekte Vorrang.

Aber nun kurz zur Musik :
die rein analoge Musik hat einen recht düsteren Charakter, obwohl sie recht rhythmisch ist. Im Booklet ist zu lesen : "six imaginary Landscapes recordet at the dungeon cornwall" - Kopfkino lässt grüßen!
Es macht echt unheimlich viel Spaß, diese kraftvollen, analogen Sounds zu hören. Leider endet dieser musikalische Genuß nach gut 43 Minuten. Davon hätte ich sehr gerne mehr gehört.....

Es wundert mich wirklich nicht, dass diese tolle CD ausverkauft ist. Es wäre wünschenswert, wenn Dave dieses Projekt noch einmal aufleben lässt, vielleicht sogar mit etwas mehr Material ;-)?
-Analogue- ist echt ein rarer Klassiker, wer sie hat, wird sicher froh darüber sein. Wirklich fantastische Musik!!