Zurück zur Auswahl Musiker        Zurück zu: zurueck zur Startseite      

Certamen


Certamen - The Storm Is Here neu

Hmm, ich war mir doch eigentlich sicher, dass ich diese Cd schon einmal vor einigen Jahren vorgestellt hatte......
Naja, dann mach ich es jetzt nochmal, denn diese CD, bereits gute 10 Jahre alt (2002) bietet richtig gute Musik im Stil der Berliner Schule. Das war damals auch der Grund, weswegen ich mir gerade diese hier ausgesucht hatte :-)
Adam Certamen-Bownik aus Polen hat im Laufe der Jahre schon recht viele Cds herausgebracht. Die meisten zwar in seinem Heimatland Polen, aber die bekannteste dürften die -The Storm Is Here- und die -Earth- sein. Mit der -Earth- werde ich mich später beschäftigen. Jetzt ist erstmal die -The Storm Is Here- dran, die Sabine und Lothar Lubitz , damalige Inhaber des Labels "Syngate" , im Jahr 2002 als CDR, herausgebracht haben. 3 Stücke, die sich allmählich ruhig aufbauen und sich später mit richtig schönen Rhythmus-Elementen und Melodien entfalten, bieten etwas über eine Stunde recht guten Hörgenuss. Eben solide Berliner Schule ....Musik, die ich bedenkenlos weiterempfehlen kann :-)

1. The Storm Is Here       2. Rainbow     3. Ozone Zone