Zurück zur Auswahl Musiker        Zurück zu: zurueck zur Startseite      

Peter Challoner


Peter Challoner - The Other Side Of Time

Peter Challoner´s unverkennbarer Stil ...... und diesmal ohne Rhythmus, Beats oder anderen Überraschungen. Knappe 64 Minuten Klangteppich, reichlich Chorus-Gesängen und die Abwechslung besteht nur aus Akkordwechseln, das stellt den Hörer durchaus auf eine Geduldsprobe. Wer die Geduld jedoch aufbringt, wird belohnt. Denn diese Ruhe hat irgendwie eine positive, hypnotische Wirkung. Nach meinem Geschmack nach ist die -The Other Side Of Time- eine der besten Cds dieser Musikrichtung und von daher auch ein guter Tip für Freunde dieses Genres.

1. Part One - AM       2. Part Two - PM     






Peter Challoner - Optimum

Der Brite Peter Challoner war mir bisher unbekannt .... aber das ändert sich ab jetzt sehr schnell :-) Wunderbare Ambient-Musik , die sich aus einer angenehmen Ruhe langsam entwickelt und zunehmend mit leichten Melodien bereichert wird. Wirklich sehr angenehm zu hören .... das ist wiedermal eine richtige Bereicherung.
Zu beziehen sind die CDs am besten direkt über Peter´s Homepage www.peterchalloner.co.uk
Es lohnt sich sowieso seine Seite zu besuchen, denn so kann man einen kleinen Überblick über die verschiedenen Ambient-Stile bekommen. Und günstig sind die Cds auch noch ..... :-)   Hier kommen Ambient-Freunde voll auf ihre Kosten !!   Klasse Musik !

1. The Longest Breath Part 1       2. The Longest Breath Part 2      3. Chance Procedure       4. Optimum       5. Carried On The Wind      6. Meridian       7. No Absolute       8. The Longest Breath Part 3     






Peter Challoner - Music Insuspendend Animation

Die perfekte Musik zum Bild !!
Wir sehen im TV oft Clips im Zeitraffer, überwiegend Städte bei Nacht, befahrene Strassen, die Beleuchtung geht an einem in großer Geschwindigkeit nur so vorbei ...... und seichte Musik aus dem Ambientbereich begleite das Spiel der Farben. Und dieses Spektakel lässt sich virtuell in den knappen 68 Minuten Spieldauer der CD, geniessen.
Es ist immer richtig interessant die Coverfotos auf sich wirken zu lassen. Dieses Foto, auch gerade weil es in s/w ist, gibt wirklich die richtige Stimmung der Musik wieder. Manchmal ist weniger eben mehr :-)

1. Music In Suspendend Animation Part 1       2. Music In Suspendend Animation Part 2     






Peter Challoner - Interpolation

-Interpolation- bietet einen richtig schönen Querschnitt durch die Ambientwelt des Briten Peter Challoner. Mir gefällt sein ruhiger Stil. Auch wenn seine Musik recht minimalistisch ausfällt, sie lässt sich sehr angenehm hören und strahlt Ruhe und Gelassenheit aus. Sanfte Rhythmen sowie ganz leichte Beats füllen die Musik und die an den richtigen Stellen angewandten Akkordwechsel sorgen für eine schöne Stimmung.....wirklich tolle Musik :-)

1. Interpolation       2. Form Follows Function      3. An Axis With The Sun     4. Solid State Memories       5. Transcendental Journey       6. From Magneto