Zurück zur Auswahl Musiker        Zurück zu: zurueck zur Startseite      

Brian Eno


Brian Eno with Daniel Lanois & Roger Eno - Apollo Atmospheres & Soundtracks

Wer hätte das gedacht, das ich nochmal auf Brian Eno komme. Durch Zufall habe ich die -Apollo- bei meiner Freundin im CD-Regal gefunden, angehört, für richtig gut befunden und dann durfte die CD auch umziehen ..... in mein Arbeitszimmer!
Die Musik ist zwar schon ein wenig betagt (1983), aber richtig gut. Sehr ruhig und harmonisch, leichte Klänge, teilweise mit dezenten Melodien bestückt, laden fast schon zum Träumen ein. Vor allem das 5. Stück hat´s mir angetan ..... einfach nur schön!

Solche Zufälle mag ich wirklich gerne, zumal es wieder Neuland für mich ist.

Echt schöne Musik, die sogar noch erhältlich ist, wenn man sich ein wenig umschaut. Von daher sehr empfehlenswert!

1. Under Stars      2. The Secret Place      3. Matta     4. Signals      5. And Ending (Ascent)     6. Under Stars II      7. Drift      8. Silver Morning      9. Deep Blue Day      10. Weightless      11. Always Returning      12. Stars