Zurück zur Auswahl Musiker        Zurück zu: zurueck zur Startseite      

Ensomhet ( Marvin Blachnik )



Ensomhet - My Cold Story In The Winter neu

"Ensomhet" ist das Projekt des noch jungen Marvin Blachnik. Seine Musik bewegt sich im Experimental, Darkambient, Industrial und Neoclassical, wobei ich noch nicht mal sagen kann, was "Neoclassical" ist. Gut, was ich aber sagen kann, ist, was ich gut finde oder nicht. -My Cold Story In The Winter- finde ich gut! Dabei ist mir die Musikrichtung eigentlich egal. Ich bin mir sicher, dass es in der elektronischen Musik auch genügend Stilrichtungen gibt, von denen ich keinen blassen Schimmer habe....

-My Cold Story In The Winter- hatte ich mir vor einiger Zeit mal vorgenommen, jetzt, nach vielen Wochen hörens und "mal wieder beiseite legen", meine ich, es ist Zeit für eine Besprechung. Eines vorweg : die Musik ist nicht ganz einfach zu konsumieren!
Es ist auf jeden Fall eine "schön-schaurig-kalte und düstere" Atmosphäre, die Marvin hier geschaffen hat. Die gesprochenen Texte klingen nach einer Beziehungskiste (oder Fantasy?), in der es um die Geschichte der Schneefrau geht ...... sehr dramatisch, spannend und authentisch gemacht!

Auch wenn ich mich mit dieser Musik anfangs schwer tat, manchmal lohnt es sich hartnäckig zu sein, um so den eigenen Musikhorizont zu erweitern. Die Freude ist schon recht groß, wenn ich auf FB oder anderen Plattformen auf für mich unbekannte Musiker stosse. Da tummeln sich soviele Musiker, die richtig gute Musik machen und diese auch noch ins Netz stellen. Von Marvin Blachnik werden wir sicher noch einiges hören ..... hoffe ich doch ?!
Gute Arbeit, Marvin !

ensomhet888.bandcamp.com

1. The White Walkers       2. Beneath The Wall Of Ice      3. Frozen Throne From The Wolbes       4. The Death Flower In The Wind       5. Die Geschichte der Schneefrau I      6. Dark Winter Landscape       5. Die Geschichte der Schneefrau II