Zurück zur Auswahl Musiker        Zurück zu: zurueck zur Startseite      

Faber (Ronald Schmidt)


Faber - Floating Waves neu

Diese Musik ist die reinste Wohltat und meiner Meinung nach auch die beste CD von Faber.
Unaufdringlich und einfach nur gut, als wenn es das leichteste der Welt wäre, solch schöne Musik zu produzieren - mit welchen Gedanken muss Ronald Schmidt hier zu Werke gegangen sein?
Ich habe keine Ahnung, wie oft ich die -Floating Waves- schon gehört habe, Ermüdungserscheinungen sind jedenfalls nicht zu merken. Diese Musik wird Zeitlos bleiben und in vielen Jahren noch gehört werden.

.....Neugierig geworden? Ran an die Tastatur und bestellen - es lohnt sich :-)

Mellowjet




  
Faber - Kaleidoscope

Klasse, ein sehr angenehmes Album, welches Ronald Schmidt hier produziert hat!
Auch jetzt nach dem zweiten Durchgang kann ich immer noch nicht sagen, wieviel Stile Faber hier bedient. Die Musik beinhaltet spacige Sounds, sowie auch Stücke mit einem sehr ethnischem Charakter. Die Stimmungen sind erheiternd, leicht treibend bis zu melancholischen Stimmungen. Auf jeden Fall hat Ronald Schmidt ein sehr gutes Händchen dafür, verschiedene Internationale Stimmungen zu erzeugen.
-Kaleidoscope- kann ich jedenfalls absolut empfehlen!

www.mellowjet.de



     


Faber - Earthbeats

Wow, ich bin echt irritiert ..... zwar auf sehr angenehme Weise, aber immerhin....
Mit dieser Art von Musik habe ich überhaupt nicht gerechnet. Ein mutiger Schritt von Ronald Schmidt - mehr noch, ein ausgezeichneter Schritt obendrauf!
Mit der -Earthbeats- ist Faber mal aus der "klassischen EM" ausgebrochen und bietet nun "weltoffene Musik" mit starken ethnischen Einflüssen. Weltoffen kann man hier auch zweideutig sehen, denn Faber hat aus verschiedensten Ländern der Erde typische, musikalische Einflüsse gesammelt, ohne das er seinem eigenen Stil untreu wird. Selbst mit Gesang versehene Songs sind auf diesem Album vorhanden - und das muss nicht immer gut gehen .... kann es aber :-) , wie man auf der -Earthbeats- hört!

Also hier ist Ronald Schmidt schon ein recht außergewöhnliches Album gelungen, welches sicherlich viele EM-Fans überzeugen wird. Abwechslungsreiche, melodiöse Weltmusik ...... Klasse gemacht !

www.mellowjet.de

1. Corsica      2. Dreamtime      3. Americans     4. Surat      5. Beijing Parc     6. Sheeba      7. Boi de Boulogne      8. Tangerine Moon      9. Indian Flovour      10. Sahara Queen      11. Footprints In The Snow      12. High Mountains     



     


Faber - Dark Sun

Eines vorweg : es ist ein klasse Album geworden!
Auch hier genügt eigentlich ein Blick auf das Cover ..... aber ein bißchen möchte ich doch dazu schreiben. -Dark Sun- ist gerade frisch auf "Mellowjet" erschienen und gibt kraftvolle, mystische, teilweise etwas düstere und doch melodische EM wieder. Ronald Schmidt aus Lübeck scheint auf dieser CD seine "leichteren Gefilde" zu verlassen, was ich persönlich und in diesem Falle sehr, sehr gut finde!
Die Musik klingt durch und durch wahnsinnig Interessant und klingt ganz anders als seine bisherigen Alben. Das etwas dunklere Thema ist sehr gut aufgegriffen und wiedergegeben worden .... da lässt sich auch genügend eigene Fantasie mit einbringen.
Ich mag es gerne, wenn die Musik "darker" klingt, von daher :
Meine absolute Empfehlung !!

Es gibt nicht nur leckeres Marzipan aus Lübeck, sondern auch richtig gute Musik :-)

www.mellowjet.de

1. Dark Sun Theme      2. Dream X      3. Lost In Space     4. Ghost Trains      5. Snow Cold     6. Alien Chants      7. Atomic Particles      8. Thunder In My Heart      9. Cathedral      10. Voices From Outer Space      11. Canadian Woods      12. Dark Sun Reprise