Zurück zur Auswahl Musiker        Zurück zu: zurueck zur Startseite      

F.D. Project


F. D. Project - E-Live 2013

Am 19.10.2013 spielte F. D. Project beim E-Live-Festival in Oirschot .... wer nicht dabei gewesen ist, findet in dieser CD/DVD-Box das komplette Konzert und das in guter Qualität :-)
Wem also die -Moments Of Life- zu ruhig sein sollte, hier spielt Frank wieder etwas rockigere Stücke. Was ich persönlich sehr schön finde, mein Lieblingsstück von F. D. Project "Norway" ist mit drauf :-)
Absolutes Highlight jedoch ist das "PF Medley" ! Läutet Frank nun eine PF-Ära ein, nachdem er auf vielen seiner CDs einen Hauch Mike Oldfield eingebracht hat? Ich will es hoffen, denn das hat was .... hört sich richtig klasse an :-)

Und da wir ja bald Weihnachten haben, darf man sich ja was wünschen, oder ?? Also ich wünsche mir mal eine ganze CD wo Frank nur Pink Floyd-Musik spielt ...... das wärs doch mal :-)
Lieber Frank : Bitte Bitte Bitte
Titel : The other Side of ... F. D. Project goes PF :-)

1. Unlimited (E-Live Version)       2. Part Of Quadea      3. Norway (Feat Eric Van Der Heijden)      4.PF-Medley       5. Encore     






F. D. Project - Moments Of Life

Da Frank diese CD seinem Vater gewidmet hat, ist die Musik, wie zu erwarten sehr melodiös und harmonisch .... und das finde ich richtig gut :-)
Obwohl ich seine rockigeren Stücke auch sehr mag, tut es doch ganz gut, von Frank eine CD zu hören, die überwiegend ruhig gestaltet ist. Die Musik an sich ? Klar, er bleibt seinem Stil treu, die Qualität bleibt auf dem hohem Standart, es bleibt beim alten : Pflichtkauf :-))
Ja, was soll man bei Frank´s CDs denn auch noch schreiben ?!
Frank, mach bitte immer so weiter .... schön, das es Deine Musik gibt !!

1. Unlimited       2. The Return Of O ... Part Four      3. Paradise      4.Perfect World       5. Solar World      6. Tiger      7. Dreamcatcher     8- 6 Minutes Of Silence






The Other Side Of...F.D. Project - Quadea

Ha, endlich mal erwischt.....endlich muss ich mal sagen : es ist bisher nicht seine beste CD :-))
Aber seine Fans brauchen sich keine Sorgen machen, denn die Musik ist und bleibt immer noch lohnenswert und von sehr hoher Qualität. Mit der -Quadea- bietet Frank Dorittke relaxte Musik, bei der die Synthesizer dominieren...und mal nicht die Gitarre. Die CD beginnt mit relaxter Musik, wo erst später etwas mehr Rhythmus und Tempo hinein kommt. Die Musik lässt sich auch sehr gut "so nebenbei" hören und wird sofort angenommen. Und das ist es ja, was wir wollen, oder ?!
Wie alle Alben von F.D. Project kann auch die -Quadea- blind gekauft werden. Frank bleibt ein Garant für gute Musik :-)

1. Quadea Part One       2. Quadea Part Two      3. Quadea Part Three      4. Quadea Part Four       5. Quadea Part Five      6. Quadea Part Six     






F. D. Project - Electronic Dreams

In letzter Zeit höre ich immer wieder gerne die CD´s von Frank Dorittke. Insbesondere diese hier. Rein Elektronische Musik ohne Gitarre. Wunderbare Melodien , schöne Flächen .... ein richtiger Genuss :-))
Irgendwie fällt mir bei dieser CD die Vorstellung schwer , dass Frank aus der Hard-und Heavy - Richtung kommt, denn er kann auch sehr gut mit Synthezisern umgehen ...
Die Electronic Dreams gehört mittlerweile zu meinen Lieblings-CD´s . Der Kauf lohnt sich :-))

1. Intro / Endless Dream      2. Ocean Memories     3. Sierra De Monchique      4. Galaxy 2002
5. New Day      6. The Last Sunset      7. Wonderful Morning      8. Acoustic Natur
9. Ocean Memories Part 2      10. Home Of My Heart      11. Experience      12. Space Night Drumming
13. Piece Of Heaven      14. Land Of Magic






F. D. Project - Timeless

Absoluter Pflichtkauf !! Meiner Meinung nach ist es bis jetzt Frank´s beste CD !!!!! Eine gute Balance zwischen reiner Elektronik und dann wieder seinem tollen Gitarrenspiel. Auf dem 5. Track lässt Frank sogar einen Mike Oldfield zu seinen besten Tagen alt aussehen ;-))
Echt eine Wahnsinn´s CD..........
Alles dabei , vom schön ruhigen Stück bis hin zur richtigen rockigen Nummer . Besser kann man Elektronische Musik nicht mit E - Gitarre vereinen. Lieber Frank , ich denke mal , dass Dir mit dieser CD viele Stimmen bei der neuen " Schwingungen - Wahl " sicher sind !

1. Time Traveller      2. White Clouds      3. Another Place
4. Daily Dream     5. The Return Of O.      6. Daylight     7. The Blue Place
8. Final Improvisation     9. Timeless






F. D. Project - Heavensgate

Frank Dorittke´s Veröffentlichungen gehören auch für mich immer mit zu den CDs, wo ich sage : "die muss ich haben" .Auf der -Heavensgate- bleibt Frank seinem Stil treu. Die Mischung zwischen seiner E-Gitarre und EM stimmt auch hier wieder sehr genau. Dazu kommt noch der sehr schöne Rhythmus ... da bleiben keine Wünsche offen. Absolute Kaufempfehlung.

1.Mandarinentraum       2. Galaxy 2008      3.Spaceball      4. Blue Planet      5. November Day      6. Heavensgate      7.Spectral       8. Heaven Must Be Proud     

     


F. D. Project - T & Y Today & Yesterday

Wieder mal richtig tolle Musik von Frank Dorittke !! Schwung- und druckvoll mit einem sehr guten Klang .... das ist eben sein unverwechselbarer Stil . Alleine der erste Titel - Stars And Sky- würde den Kauf schon rechtfertigen.
Die Musik macht gute Laune :-)) Klasse.....

Today : 1. Stars And Sky      2. Planet Earth     3. Polarstern      4. Fearless      5. Remember     6. Dream With Me      Yesterday : 7. Dream In A Dream      8. Around The World     9. Waterfall      10. Early Years      11. Wishes    

     
F. D. Project - Time To Remember

Frank Dorittke gehört auch zu den Musikern, wo es keinen Stillstand gibt....zum Glück auch für seine Fans :-))
Seine Musik wird immer besser, jede CD ist besser als die vorherige und dies ist hier auch wieder der Fall ! Da wiederhole ich mich gerne, wenn ich sage : bisher seine beste CD ! Frank hat die richtige Balance zwischen den Synthies und seiner Gitarre, mit der er uns immer wieder einen Hauch von Mike Oldfield durch die Boxen bläst.
.... wobei ich Frank´s Musik besser finde ;-)

1.The Dream Goes On Mandarinentraum feat. Matzumi       2. Sternennacht       3. Evolution       4. Le Culte      5. Time To Remember       6. After The Rain       7. Desire      



     


F. D. Project - The Other Side Of ... F.D. Project NOCTURNA

Frank Dorittke mal ohne Gitarre....geht das ?? Ja !Sogar ganz gut. Sein neues Projekt ist ganz der Berliner Schule zuzuordnen und baut sich nach einem 9 minütigem Grundrhytmus allmählich auf . Nach und nach kommt Melodie hinzu, es bleibt überwiegend ruhig und wird etwas abwechslungsreicher. Und was höre ich da nach ca 38 Minuten ???? So ganz ohne Gitarre geht´s doch nicht.... , oder ?! ;-) Ist aber mal ganz schön, eine überwiegend "elektronische" CD von F.D. Project zu hören. Gefällt mir wirklich gut.....

1. Nocturna








F. D. Project - Water And Earth neu

...wie immer : klasse Musik !! Das reicht aber noch nicht, denn irgendwie ist Frank´s Musik vielfältiger geworden, da ist jetzt mehr Abwechslung drin. Gleich 3 richtige Juwelen sind hier mit Norway, Evolution und dem Bonus-Track für Satvey Castle vertreten. Ich schätze mal, dass Frank mit dieser CD wieder ein Kandidat für die -Schallwelle- Verleihung sein wird :-)
Tja Frank, da wirst Du wohl noch einige Scheibchen nachbestellen müssen, die CD wir weggehen wie warme Semmeln ;-)

1. Under Water       2. Norway...My Heart Is With You      3. Sunday Afternoon       4. Earth       5. Sonar       6. Nightwalk      7. Evolution (John Dyson)       8. Bonus : Live Studio Recordings For Satzvey Castle Concert 2011     








F.D. Project - Mountainway

... Ich war ( bin ) ja eigentlich nicht so der E-Gitarren-Fan in der Elektronischen Musik , aber es gibt auch CD´s , wo beides sehr gut passt. So wie bei dieser....
gut umgesetzte Space- Musik , ein bißchen flotter aber doch Melodisch . Frank Dorittke hat dies alles sehr gut unter einem Hut bekommen. Die Gitarre mit sehr viel Gefühl im Stile von Pink Floyd .
Und was die EM betrifft .. :-)) Astreine Space-Musik ! Hört sich wirklich klasse an .

1. Morninglight   2. Alone In The Dark  3. Behind The Light   4. 28 Years Later...Coldwater Canyon   5. Galaxy 2005...The Return
6. Last Days   7. Memorys Two   8. End Of Vision ( Live )  9. Mountainway  10. Bonustrack : Galaxy 2004...The Long Way ( Recorded Live , 13. November 2004 "Altstadthalle Hackfort" )






F. D. Project - Blue Visions

Die Blue Visions ist vom Stil her so wie die Mountainway ( mit Gitarre ), oder auch wie die Electronic Dreams ( ohne Gitarre ).
Auf dieser CD nimmt Frank wieder seine E-Gitarre zur Hand , die Synthy´s auch wieder melodisch gespielt . Kurz gesagt : Wie gewohnt gut !

1. Harmonie In Space   2. Dreamless World    3. Galaxy 2003...The Next Generation
4. Memorys   5. Sealife - Whale And Dolphin   6. Galaxy 2004...The Long Way   7. Two Times In One
8. Endless Dream Part Two   9. Blue Visions






F.D.Project - Live - 13 November 2004 Altstadthalle Hackfort

... und hier die dazu passende DVD. Der Stil wie bei der CD " Mountainway " .Angenehme Lightshow sowie eingeblendete Film-Animationen runden den Genuss dieser guten Musik ab.
Ich finde es klasse , dass es mal jemand mit einer DVD versucht , wie hier F.D. Project bei einem Konzert-Mitschnitt.
Kurz gesagt : gefällt mir sehr gut !

1.Intro      2. Harmonie In Space     3. Galaxy 2004 ... The Next Generation      4. Memorys
5. Galaxy 2005 ... The Long Way      6. Two Times In One     7. End Of Visions     8. Outro






F. D. Project - The Journey To Another Place

Neuveröffentlichungen von F. D. Project gehören für mich zu den Highlights, wo ich mich immer wieder drauf freue. So auch auf diese CD / DVD , mit der sich alle Mühen gelohnt haben :-))
Die DVD im 5.1 - Sound mit sehr schönen Einblendungen von Frank´s Gitarrenspiel, mal nur mit Farbschattierungen, oder auch "in Echt" , gepaart mit wunderbaren Animationen machen diese DVD zum Genuss ! Die Audio-CD ist mit einer kleinen Veränderung fast identisch. Lediglich ist hier statt dem Titel -Time Traveller- das schöne Stück -Indian Sky- zu hören.
Nach seinem Kurzauftritt beim diesjährigem Burg Satzvey-Festival (2007), freue ich mich auch richtig auf Frank´s geplantes Konzert. Es lohnt sich auch immer wieder mal auf seine Homepage zu schauen und abonniert auch ruhig den Newsletter , es lohnt sich !
Diese Box solltet Ihr Euch auf jeden Fall zulegen :-))

DVD : 1. The Journey To Another Place      2. The Return Of O ... Part Two     3. Unison       4. Underwater Sunlight      5. Infinity      6. Time Traveller     7. Space Odyssey       8. The Return Of O - The Bell Part      9. The Outro     

CD : 1. The Journey To Another Place     2. The Return Of O ... Part Two     3. Unison       4. Underwater Sunlight      5. Infinity      6. Space Odyssey       7. The Return Of O - The Bell Part      8. The Outro      9. Bonus Track : Indian Sky