Zurück zur Auswahl Musiker        Zurück zu: zurueck zur Startseite      

Free System Project


Free System Projekt - British Aisles

..... ist ein Mitschnitt von einem Konzert in der St. John's The Baptist Church, Leicester, UK, welches FSP im Mai 2008 dort gespielt haben. Es dauert gut 20 Minuten, bis die Musik etwas an Fahrt aufnimmt. Bis dahin muss sich der Hörer mit experimentiellen und recht ruhigen Tönen zufrieden geben. Danach ist es "Retro-Pur" ,wobei immer mal wieder eine kleinere Pause eingelegt wird, in der experimentiert wird :-)
Zwischendurch ist es immer mal wieder schön, sich mit Retro die Ohren durchpusten zu lassen, da ist Free System Projekt immer willkommen :-)

1. Electronic Supplication Landscape      2. British Aisles      3.Altared States      

     


Free System Projekt - Gent

Für diese CD bin ich Ruud Heij , Marcel Engels und Frank van der Vaal wahnsinnig dankbar , denn diese Musik ist absolut genial !!! Hier kommt total das Klaus Schulze-Feeling Mitte der 70er Jahre durch , wo wir die LPs Timewind , Moondawn oder Mirage verschlungen haben ;-))
Pflichtkauf für Liebhaber der EM aus den 70ern , wobei diese CD ein Mitschnitt des Konzertes vom 28.5.2005 in Gent ist.

1. Desolate Landscape      2. Gent 4     3.Moyland Part 4      4. Gent 5     

     


Free System Projekt - Narrow Lane

Das ist wieder mal eine gute CD für "Hardware-Fanatiker" und Liebhaber der elektronischen Musik aus den 70er Jahren. Marcel Engels und Ruud Heij in ihrem Element - klasse CD !! :-)

1. Narrow Lane Part 1      2. Narrow Lane Part 2    

     




Free System Projekt & Gert Emmens - Legacy neu

Das tut richtig gut, sich mal wieder Musik von FSP durch die Ohren pfeifen zu lassen. Ich mag diese Art von elektronischer Musik sehr gerne, wenn ich mir dann diese Burgen von Geräten dazu vorstelle, vor denen Marcel Engels und Ruud Heij stehen....dann wird´s noch schöner :-) Unterstützt werden die beiden von Gert Emmens....diesmal nicht an den Keys, sondern an den Drums. Auch das lohnt sich zu hören. Aber die -Legacy- hat auch einen "nostalgischen" Wert, wenn wir bei den Titeln 2 und 3 sind. Das kommt uns doch bekannt vor.......

1. Heritage       2. Legacy      3. Prophecy



     


Free System Projekt - Gent

Eine sehr interessante Erweiterung zu der CD ist die DVD, die das gesamte Konzert über 2 Stunden wiedergibt. Diese DVD kommt zwar an den Klang der gepressten CD nicht heran, bietet dafür aber ´ne Menge mehr an guter Musik :-))
Zu kaufen gibt es die DVD allerdings nur direkt über die Homepage von Free System Projekt. Es lohnt sich aber ......

1. Desolate Landscape      2. Gent 2     3. Moyland Part 4     4. Gent 4       5. Gent 5      6. Bonus     




Free System Projekt - From Hampshire To Leicester  

.... und wieder 150 min. Hardcore-Elektronik vom Feinsten. Die Musik von FSP ist nicht immer leicht verdaulich , aber wer die Musik aus den 70er und 80er Jahren, speziell von TD gerne mochte, kommt hier voll auf seine Kosten. Erhältlich ist die DVD aber nur über die Seite von FSP....

1. Hampshire Jam 6 - Part 1      2. Hampshire Jam 6 - Part 2     3. Hampshire Jam 6 - Part 3      4. Hampshire Jam 6 - Encore      5. Hampshire Jam 7 - Part 1      6. Hampshire Jam 7 - Part 2      7. Leicester Church - Part 2      8. Bonus Pictures