Zurück zur Auswahl Musiker        Zurück zu: zurueck zur Startseite      

Gandalf


Gandalf - Sacred River

..... Traumhaft schön und " Balsam für die Seele "
Gandalf´s Musik begleitet mich nun auch schon über 20 Jahre und diese empfinde ich mit Abstand als die beste , denn hier ist der " Wiedererkennungswert " aus seinen CD´s der 80er und frühen 90er Jahre am höchsten. Diese Zeit hat meinen Musikgeschmack , was die Elektronische Musik betrifft , eben am meisten geprägt ;-)    Kaum jemand zaubert " Musikalische Landschaften " so schön und interessant auf einen Silberling wie Gandalf. Ruhige, harmonische Flächen im Hintergrund und die Konzentration richtet sich auf sein unverwechselbares , akustisches Gitarrenspiel. Diese Cd ist die reinste Wohltat für gestresste Seelen und sollte in keiner CD-Sammlung fehlen :-)) Deshalb : PFLICHTKAUF !!!

1. Morning At The River Beneh      2. Sacred River     3. Blossoms Falling Like Snow      4. Silent Joy
5. The Ferraman´s Tale      6. Take Me Gently Across The Water
7. Confidently Floating Seawards      8. A Visionary Passage
9. Flow , Water , Flow      10. Where The River Joins The Ocean






Gandalf - Lotus Land

Wäre es doch überall auf der ganzen Welt so friedlich wie bei Gandalf´s Musik ..... dieser Gedanke kommt immer hervor, wenn ich Musik von Gandalf höre.
Diese CD ist etwas abwechslungsreicher wie die Sacred River , aber genauso harmonisch und friedlich , umgeben mit einem asiatischen Flair . CDs von Gandalf würde ich wirklich jedem ans Herz legen :-)

1. A Seed Dreaming Inside      2. Life Is Love     3. Where The Heart Finds A Home      4. Love Opens The Gates     5. Just A Glimpse Of Paradise      6. Mystic Voyage      7. A Heavently Gift     8. The Lotus Unfolds      9. Waves Of Delight


     




Gandalf - Between Earth And Sky

Kaum eine CD lief in den letzten Wochen öfter in meinem Player wie Gandalf´s -Between Earth And Sky-. Alleine den achten Titel , -A Seagull´s Tale-, höre ich mir schon mehrermals hintereinander an, weil dieses Stück mir sehr viel an Kraft gibt und mich aufbaut.Die Musik von Gandalf ist schon seit mehr als 20 Jahren sehr wichtig für mich und wird es wohl auch noch bleiben , denn kaum jemand anderes bringt so viel Frieden und Harmonie in seiner Musik wieder wie eben Gandalf .

1. Just A Heartbeat Away      2. Echoes From Ancient Dreams     3.The Blessing      4. Stardust Dreams     5. Dreamcatcher      6. Voice In The Wind      7. Peaceful Heart      8. A Seagulls Tale     9. Shine On Full Moon      10. Love Is The Answer      11. Along The Milky Way      12. Floating Down The Silent Stream

     


Gandalf - Erdenklang & Sternentanz (Buch & CD)

Gandalf´s "Mission" geht weiter....und wieder Harmonie pur, Gelegenheit den Stress und die Sorgen zumindest für die Dauer der CD, oder sogar für die Dauer zum lesen des Buches, loszuwerden.
Ich habe mir die Zeit genommen, während Gandalf´s neue CD läuft, mit dem Buch anzufangen: genauso schön wie sich die Musik anhört, ist es zu lesen, so leicht die Musik zu hören ist, lässt es sich auch lesen.
Gut, nach ca. 1 1/2 Stunden bin ich mit dem Buch natürlich nicht durch. Aber ich kann behaupten : es lohnt sich beides zu kaufen !! Wie bekommt man sonst einen Einblick in die Denkens- Lebens- und Schaffensweise eines Künstlers, dessen Musik uns schon seit 30 Jahren begleitet ?

1. Die Entfaltung Der Welten, Part 1 und 2       2. Vom Wunder Des Lebens, Part 1 bis 3      3. Von Der Schönheit Des Seins, Part 1 und 2       4. Die Wege Des Menschen, Part 1 bis 5       5. Das Große Zeremoniell, Part 1 bis 3



     


Gandalf - Sanctuary

Ich freue mich immer wieder auf neue Musik von Gandalf ! Auch die - Sanctuary - strahlt soviel Wärme und Harmonie aus, es ist eine richtige Wohltat, sich in seiner Musik fallen zu lassen . Auf jeder seiner letzten CDs ist mindestens ein Stück, was mir wahnsinnig viel gibt. Hier ist es der 9. Titel -Pilgrim´s Road- ...... denn nach der ganzen Träumerei wird man auf eine angenehme und belebende Weise wieder langsam zurückgeholt ;-))

1. Alhambra-Prelude      2. Under Southern Skies     3. Once In A Star-Brightened Night      4. Alhambra      5. A Place In The Sun     6. Citadel-Part 1      7. Citadel-Part 2      8. The Loveliest Flower In My Garden     9. Pilgrim´s Road      10. A Place In The Sun-Interlude      11. When Blossoms Turn To Fruit     12. Alhambra-Reflections     

     
Gandalf - Colours Of A New Dawn

Hoffentlich wird Gandalf uns noch lange an seiner traumhaft schönen , friedlichen Musik teilhaben lassen...........
Danke , Gandalf !!

1. Rhythm Of The Tides      2. Bridge Of Confidence     3.In The Presence Of Angels      4. Iris      5. From Distant Shores      6. In The Presence Of Angels (Reprise)     7. Hearts In Celestial Unison      8. Flowers Along The Way      9. Colours Of A New Dawn    10. Brighter Than A Star