Zurück zur Auswahl Musiker        Zurück zu: zurueck zur Startseite      

Green Isac


Green Isac - Groundrush

Green Isac ist ein "Multi-Instrumental"-Duo aus Norwegen, bestehend aus Andreas Eriksen und Morten Lund und für mich die erste Berührung mit deren Musik. Wer von den Herren bisher noch nichts gehört hat.... deren Stil? Gute Frage!
Ich, als Laie würde sagen : Ethno-Ambient mit starken West-Afrikanischen Einflüssen.
Anfangs war die Musik etwas gewöhnungsbedürftig, aber jetzt, nach mehrmaligem hören, gefällt mir die -Groundrush- ausserordentlich gut. Gut, bei einigen Passagen musste ich ein wenig schmunzeln, weil es doch sehr eigenwillig klingt, aber das Gesamtergebnis ist sehr positiv und stellt für mich eine Bereicherung dar.
Hier sind auch sehr viele Percussionselemente zu hören, die ich in ähnlicher Weise bisher nur von Byron Metcalf kannte.
Bisher sind auf dem US-Label Spotted Peccary 3 Alben von Green Isac erschienen : Groundrush (2001) , Etnotronica (2004) und die neueste aus dem Jahr 2014,die Passengers. Wirklich interessante Musik, die -Groundrush- ..... sehr zu empfehlen!

Spotted Peccary

1. Groundrush       2. Wasa      3. Sufi Too       4. Glue One       5. GmbH      6. Red Guitar       7. Is There Any Doubt In Your Mind?       8. Hertz      9. Caravan       10. Mifune       11. Miner      12. Fleetwood