Zurück zur Auswahl Musiker        Zurück zu: zurueck zur Startseite      

Vic Hennegan


Vic Hennegan - The Gatherings 14 November 2015

Wow, genau nach meinem Geschmack!
Bei den "The Gatherings-Konzerten", die von Chuck van Zyl veranstaltet werden, sind wirklich tolle Mitschnitte auf der unten angegebenen Homepage veröffentlicht worden. Hier ein super Mitschnitt von Vic Hennegan, der am 14.11.2015 bei Chuck van Zyl zu Gast war. Vic´s Musik, die von Space-Ambient bis zur Berliner Schule alles vereint, ist ein wirkliches Highlighterlebnis für meine Ohren ;-)
Knappe 93 Minuten absoluter Hörspaß an spaciger Musik, die mal voller Dynamik ist und dann mal wieder zum relaxen einlädt.
Hier würde ich mal vorschlagen : Pflichtkauf :-)

The Gathering Concert-Series




     




Vic Hennegan - Nebula Waves

Tja, ohne Facebook wäre ich auf Vic Hennegan wohl nicht gekommen. Leute, wer von ihm wusste, sowas dürft ihr mir doch nicht vorenthalten ;-)
Das ist mal wieder Space vom Feinsten. -Nebula Waves- , eine Mischung aus Berliner Schule und Ambient, ist genau nach meinem Geschmack. Schöne, angenehme Rhythmen legen sich auf die sehr spacigen Flächen und dazu die sehr angenehme Athmosphäre. Dazu noch ein Stück, welches sich für mich in meine eigene Hall Of Fame einspielt ..... das ist die reinste Freude !!

Leider bezieht sich dieser Spass nur auf einen Download in 256er-mp3-Qualität, da hätte ich gerne eine CD von gehabt. Leider kann ich sie nicht entdecken. Auf CD-Baby wird die CD, wie auch eine 320er-mp3 angeboten, aber irgendwie scheint es nicht zu funktionieren.
Wie auch immer, man nimmt, was man bekommt.

-Nebula Waves- ist für mich eine tolle Entdeckung und ich bin richtig gespannt auf weitere Musik von Vic Hennegan aus den Vereinigten Staaten :-)

Amazon