Zurück zur Auswahl Musiker        Zurück zu: zurueck zur Startseite      

Indra


Indra - Cosmic Sound

Nach den meditativen Klängen der -Whispers Of Nature- geht es auch entspannt weiter, nämlich mit der -Cosmic Sound-
Ich stelle mit Freude fest, dass Indra es nicht nur versteht, sich EM-Freunde mit melodiösen Sounds zu machen, sondern auch den entspannten Sektor bedient. -Cosmic Sounds- ist ein weiteres Beispiel dafür. 72 Minuten, verteilt auf 3 Stücke laden auch hier wieder zur Entspannung ein. Die Songs nehmen zwar teilweise etwas an Dynamik zu, aber der Grundstein liegt hier eindeutig im niedrigem Tempobereich. Sehr schönes Album, wenn auch schon einige Jahre älter :-)
Es war mir eine Freude, mich mal wieder mit der Musik von Indra zu beschäftigen :-)

1. Nova New       2. Veda      3. Alcyone






Indra - Whispers Of Nature

.... da wird mir richtig bewußt, wieviele Jahre ich die Musik von Indra aus den Augen, bzw. aus den Ohren verloren habe. Der letzte Eintrag ist mittlerweile schon 6 Jahre her....
Die -Whispers Of Nature- ist keine typische Musik von Indra, denn hier wird die Konzentration auf meditative Sounds mit vielen natürlichen Geräuschen gesetzt. 2 längere Stücke mit einer Gesamtlaufzeit von knapp 46 Minuten laden auf wunderbare Weise zum Träumen, Relaxen oder Meditieren ein. Sehr schöne und ruhige Musik - einfach nur schön!!
Ich wünsche Euch eine angenehme Entspannung :-)

1. Silvania       2. L´amour De L´Infini     






Indra - Signs

Diese CD vom rumänischen Musiker Indra wurde schon im Vorfeld bei Lambert Ringlage´s Label "Spheric Music" als Geheimtip vorgestellt und ich muss sagen : es stimmt !! Melodiös , schöne , harmonische Sequenzen ... da stimmt alles . Wirklich schade , dass ich vorher von Indra noch nie was gehört hatte , die Musik ist wirklich sehr interessant. Hier weht ein Hauch von Klaus Schulze , Klangwelt und TD ;-)   Ein weiterer Kauftipp !

1. Atlas On Stage      2. Saltimbanc     3. Ariel      4. The Bride Is Happy     
5. Sheikh´s Dream      6. Quick Movement      7. To Jenna      8. The Monk     
9. Next Future      10. Telos






Indra - The Pyramid Concert, Live In Denmark

... weiche Flächen, verlängert durch schöne Akkordwechsel und diese herrlichen, pulsierenden Rhytmen .... das ist der typische Stil von Indra :-))
Highlight dieser tollen, Rhytmus-CD bietet der Titel -The Dreamer-. Diese Stück hat irgendwie eine Hypnotische Wirkung auf mich....

1. The Ruler       2. King Warrior     3. Reclusion       4. Tiamat Response       5. The Dreamer     

     
Indra - Ultimate Nexus

Hier habe ich nochmal 3 weitere , tolle CD´s von Indra. Während die " Signs " noch unter der Rubrik "CDs" eingeordnet ist,
sind die " Ultimate Nexus" , " The Call Of Shiva Vol. I und 2 " , hier etwas besser aufgehoben.
Die Ultimate Nexus bringt von Power Melodic bis hin zu Dark Ambiente alles , was gut ist :-))
Mehr kann ich dazu nicht sagen ..... wirklich klasse Musik !!!

1. Just Fusion   2. Andromeda    3. Timewarp
4. Rue Du Soleil   5. Rhythm Of The Gods    6. Beyond Classic   7. Ultimate Nexus






Indra - The Call Of Shiva Vol. I

Betrachtet genau die Cover der beiden " The Call Of Shiva "- CD´s.... Und ... was glaubt Ihr ... Meditationsmusik ??
Nein ! Wirklich feinste Musik im Stile von Klaus Schulze :-)) Diese weiten Flächen , der stetige , gleichbleibende Rhytmus im Hintergrund , Sequenzer
.... WOW , wirklich beeindruckend.

1. Pole Shift   2. Great Ancient Gods Are Coming    3. In Search For A New Land
4. Sinai ( Original Edit )   5. Magic Circle






Indra - The Call Of Shiva Vol. II

Die ideale Ergänzung zu der Vol. I . Indra ist eine klasse Bereicherung der EM - Szene . Schade ist nur :
Warum wurde niemand nicht schon früher auf ihn aufmerksam ? Indra hat schon so viele CD´s veröffentlicht .
Also Leute , Ihr könnt aus dem vollen schöpfen ;-)) Für mich gehört Indra zu den besten Neuentdeckungen überhaupt.
Ich bin froh , dass die Szene wieder richtig lebt :-))) So macht es richtig Spass.

1. Enigmatic Rumours   2. Ankh    3. Bindu
4. Dhurjati   5. Nataraja