Zurück zur Auswahl Musiker        Zurück zu: zurueck zur Startseite      

Jamuroo & Wolfgang Gsell



Jamuroo & Wolfgang Gsell - King Arthur

... da kann man nichts mit falsch machen !
Die Musik von Jamuroo (Gottfied Bonn) und Wolfgang Gsell hat in diesem Fall keltische Wurzeln, zu der natürlich neben schönen Meldiefolgen auch kurze, keltisch - gregorianische Gesänge gehören. Vom Tempo her lassen die beiden Herren es eher gemäßigter angehen. Die Musik lässt sich sehr entspannt geniessen und lädt schon zur meditation ein. Auch wenn zwischendurch mal etwas Schwung reinkommt, hat die Musik doch eher einen meditativen Charakter.

Wenn ich mir die Soloprojekte von Jamuroo und Wolfgang Gsell seperat anhöre, lassen sich die doch etwas unterschiedlichen Stile der beiden gut auseinanderhalten. Beide ergänzen sich aber sehr gut, alles wirkt sehr harmonisch und man lässt mit dieser Musik den Alltagsstress recht schnell vergessen!

Ich bin mir sicher, dass König Arthur zu seiner Zeit auch gefallen an der Musik gefunden hätte! Mir jedenfalls gefällt sie sehr gut und Freunde der etwas leichteren elektronischen Musik werden sicherlich auch ihre Freude daran haben.
Sehr zu empfehlen.

1.King Arthur Suite II       2. Guardian Of The Mirrors       3. Heaven Is A Gree Meadow       4. Badon Hill       5. Shambala Mystery II       6. Lightfull       7. Song For Igraine       8. Land Of The Celts-King Arthur Suite I       9. Celtic Morning       10. King Arthur Suite III       11. The Holy Gray Of Nature      

http://jamuroo.bandcamp.com

     




Jamuroo & Wolfgang Gsell - Space Age

Wenn es um New Age, Meditationsmusik, oder einfach um leichte elektronische Musik geht, so gehören Jamuroo (Gottfried Bonn) und Wolfgang Gsell sicherlich mit zu den erstgenannten Musikern, die ich empfehlen werde.
-Space Age- ist genau das, was man braucht, um wieder "runterzukommen". Wo es bei der -Living Planet- noch um unsere verschiedenen Kontinente ging, so ist bei der -Space Age- "der Name Programm" .Die gewohnt schönen Kompositionen von Gottfried Bonn und Wolfgang Gsell im spacigem Gewand ...... belebend, verträumt, Balsam für die Seele : einfach nur schön!

Die Musik der beiden Herren ist nur in digitaler Form, auf vielen Downloadplattformen, wie z.B. Amazon,und ITunes erhältlich. Es lohnt sich :-)))

1.Starflight One       2. Ad Astra       3. Space Age       4. Ancient Astronauts II       5. Europa-The Water Moon       6. Jupiter Orbit       7. Mars Mission       8. Blue Moon       9. Light Traveller       10. The Flight Of Voyager II



     




Jamuroo & Wolfgang Gsell - Living Planet

Na, da haben sich zwei Musiker gesucht und gefunden :-)
So wie ich es von Jamuroo (Gottfried Bonn) erfahren habe, haben Gottfried und Wolfgang sich die Stücke per Internet hin-und her geschickt und keiner von beiden wusste, was der andere davon macht. Aber das Ergebnis ist klasse geworden!! Die beiden doch unterschiedlichen Stile ergänzen sich wunderbar, niemand braucht auf keinen der Stile zu verzichten. -Living Planets- ist auch gleichzeitig eine Reise auf verschiedene Kontinente, denn die Musik hat auch einen sehr ethnischen und spirituellen Charakter. So sind auch typische Elemente aus Asien, Australien und Richtung Himmel, nämlich Space, zu hören :-)
Auch die kurzen Gesänge passen sehr schön zur Musik, gerade die sorgen für den etnischen Touch, da sie sehr ausdrucksstark, aber trotzdem dezent eingesetzt wurden.

Tja, da soll noch mal einer sagen, New Age sei nur "Kaufhausgedudel". Wer noch die Einschätzung dieses EM-Stiles hat, sollte sich die -Living Planets- mal anhören und wird merken, wie schön New Age doch sein kann :-)
Ok, ich hatte auch den Eindruck, das diese Musikrichtung etwas an Reiz verloren hat und so auch vielleicht in Vergessenheit geriet. Spätestens aber, wenn man so was schönes wie die -Living Planets- hört, bekommt dieser EM-Stil wieder einen höheren Stellenwert :-)

Die Musik dieser beiden Musiker könnte auch als einen musikalischen Beitrag zur Völkerverständigung gesehen werden : diese Harmonie und der Frieden, beides Elemente, die in dieser Musik gut zur Geltung kommen, sollten gewisse Menschen mal hören ..... und es würde keine Kriege mehr geben ....
Wäre das doch schön, oder ?!

... und das wichtigste hätte ich doch glatt vergessen. Wo könnt Ihr diese CD bekommen : nur in digitaler Form, auf vielen Downloadplattformen, wie z.B. Amazon,und ITunes. Es lohnt sich :-)))

1.Blue Emotions       2. Sacred Mountains       3. Living Planet       4. The Inner Circle       5. Genesis       6. Zen Journey       7. Nature In Motion       8. Atlantis Legends       9. Peace Of Nature       10. Night Flight