Zurück zur Auswahl Musiker        Zurück zu: zurueck zur Startseite      

Jarguna



Jarguna - Pareidolia neu

Es ist immer wieder eine spannende Angelegenheit musikalisches Neuland zu betreten. In diesem Falle ist es Marco Billi Jarguna aus Italien, der auch schon eine ganze Reihe von CDs, bzw. Downloads veröffentlicht hat. Die Musik geht leicht in die Richtung wie der von Alio Die, wobei ich dem italienischen Stil der elektronischen Musik schon bei einigen Musikern schon fast ein wenig typisch einstufen möchte - zumindest viele Elemente :-)
Da ich bisher nichts von Jarguna gehört hatte, so bin ich von seiner neuesten CD -Pareilodia- wirklich angetan. Die Musik ist im Deepambient einzuordnen und hat einen ethnischen Charakter. Hier fühlt man sich in eine Welt hineinversetzt, in der Trolle und Fabelwesen zuhause sind. Alles ist sehr Geheimnisvoll und von einer spannenden Athmosphäre umgeben.
.... und die Trolls? Die werden in dem Stück "Spiteful Troll" sehr lebendig :-)

Ich bin mir sicher, dass die -Pareidolia- nicht die letzte CD von Jarguna sein wird, über die ich berichte. Mir gefällt sie außerordentlich gut und somit kann ich sie jedem Ambientfreund wärmstens empfehlen!

Projekt

Jarguna.Bandcamp

1. Little Black Fairy       2. Hidden Entities      3. Tricks In The Cloud       4. One More Level       5. Refraction Light      6. Spiteful Troll       7. Search Of The Sacret      8. Return To The Paganism