Zurück zur Auswahl Musiker        Zurück zu: zurueck zur Startseite      

David, Kelly



Kelly David - Angkor

Hier stellt uns Kelly David die steinernen Tempel von Angkor vor. Eine sehr mysteriöse Reise , auf der uns Kelly mit Deepambient, Drone und Fieldrecording-Klängen durch die Tempelanlagen von Kambodscha begleitet. Sehr intensive Klänge lassen diese Stimmung nicht nur sehr gut hören, sondern auch spüren.
Sowie man sich auf die Musik gut eingestellt hat, eröffnen sich die Tore dieser einzigartigen Überreste einer Jahrhundertealten aus Sandstein gebauten Tempelanlage. Auch wenn man Angkor selbst noch nicht gesehen hat, so lässt es ich in der akustischen Variante auch geniessen :-)

Eigentlich schade, dass man von Kelly David recht wenig hört. Die -Angkor- ist die zweite Solo-CD von Kelly David und datiert auch schon aus dem Jahr 2006 ..... wäre schön, wenn da noch eine weitere Solo-CD kommen würde ;-)
Erhältlich ist sie unter anderem noch beim Steve Roach-Store

1.Winds Of Change       2. Outside The Temperate Zone       3. Temple Of Dawn       4. Living In Interesting Times       5. Wisdom Of The Ancients       6. Echoes Of Angkor      7. Empire Lost



     


Kelly David - Broken Voyage

Aufmerksam bin ich auf Kelly David eigentlich nur über die Zusammenarbeit mit Steve Roach auf der -The Long Night- geworden. Schnell mal bei "Google" geguckt, ob es Soloprojekte gibt ..... und siehe da : 2 Solo-CDs :-)
Von der Hörbeispielen hat mir die -Broken Voyage- am besten gefallen. Die Musik ähnelt vom Stil her mit der von Steve Roach. Deep-Ambient mit gelegentlichen Einflüssen von Tribal-Ambient. Aber was mich von Anfang an sehr beeindruckt hat, ist diese wahnsinnig tiefe Athmosphäre, von der man gleich umhüllt wird :-) Da wird man gleich mit hineingerissen. Zu Beginn wird man schon mit echt knackigen Klängen begrüsst und schon gehts hinein in die tiefen Soundlandschaften ..... Deep-Ambient vom Feinsten :-))

Auch wenn diese CD bereits aus dem Jahr 2002 datiert, so ist es immer wieder eine feine Sache auf neue Namen zu stossen und somit auch neue Musik zu entdecken :-)
Wer Steve Roach mag, wird die Musik von Kelly David ebenfalls mögen! Hohe Empfehlungsstufe !! Zu beziehen u.a. beim Steve Roach-Store

1.Off The Map       2. Coastwatcher       3. Shadow Side       4. Buka Passage       5. Cargo Cult       6. Coastwatcher Reprise