Zurück zur Auswahl Musiker        Zurück zu: zurueck zur Startseite      

Ran Kirlian



Ran Kirlian - Formations

... ich merke gerade : es gibt CDs, die höre ich wieder und immer wieder .... so wie die -Formations-. Ich möchte soviel darüber schreiben, aber irgendwie fällt mir kaum was ein, weil ich von der Musik ständig abgelenkt werde :-)
Die Musik zieht mich auf jeden Fall an. Deep-Ambient bis hin zu einem Hauch von Drone .... Kühl, endlose Weite. Dies sind eigentlich die wichtigen Faktoren für Deep-Ambient. Aber das, was diese Musik so sehr ausmacht, sind die gelegentlichen Ausflüge zum Tribal-Ambient, an die leichten Rhythmen und Percussionelemente, die an den Stil von Byron Metcalf erinnern.
Sehr interessante Musik, die der spanische Ambientmusiker Ran Kirlian zwischen 2009 und 2011 produziert hat.

Zu beziehen ist diese CD über www.alteraorbe.com
Wer gerne Ambient hört, sollte diese Seite wirklich mal besuchen ..... es lohnt sich :-))

1. First Hours       2. Aerthanna   3. Crimson Trees       4. Formations I     5. Dark Territories      6. Forgotton Survivor     7. Quh-Ong I      8. Quh-Ong II