Zurück zur Auswahl Musiker        Zurück zu: zurueck zur Startseite      

Bernd Kistenmacher


Bernd Kistenmacher - Paradise

Die -Paradise- verstehe ich als einen sehr guten, musikalischer Aufruf an uns alle, uns die Erde, also das Paradies, zu erhalten. Das Cover ist symptomatisch dafür, die eindringliche Musik unterstreicht dies zusätzlich.
Eigentlich ist die Erde doch ein Paradies. Den Blick, den wir aus dem All von Bildern her kennen, bestätigt es doch. Die Erde sieht so friedlich, so schön aus. Von da oben ahnt doch niemand, was der Mensch für einen Raubbau an der Natur betreibt. Eins sollten wir uns immer vor Augen halten : Wir brauchen die Natur ..... die Natur braucht uns nicht!

All diese Gedanken sind auf der -Paradise- erstklassig und mit starkem Ausdruck umgesetzt. Die 10 Monate Arbeit, wie Bernd es im Booklet beschrieben hat, haben sich wahrlich gelohnt! Wirklich erstklassige Arbeit.

Es könnte doch alles so einfach sein, wenn viele solch klasse Musik verstehen würden ....

berndkistenmacher.bandcamp.com

1. Ghosts       2.Born From Innocence      3. Devastating Destruction       4.Raindance       5. Distant Danger      6. Everlasting Magic       7. Belt Of Forests

     
Bernd Kistenmacher - Celestial Movements

Nach einer längeren Pause gibts auch wieder was neues von Bernd Kistenmacher , wenn auch etwas ungewohntes. Wer nach Material aus z.B. aus -Live And Studio Tapes-, die ich persönlich super finde, erwartet, wird überrascht sein. Aber angenehm ! Die ersten knappen 18 Minuten sind schon der absolute Knaller. Einer fast "Majestätischen" Eröffnung folgt im zweiten Stück ein Rhytmus, der es wirklich in sich hat.... echt klasse !! Aber Bernd weiß ja, was seine Fans hören wollen, so lässt er immer wieder seine unnachahmlichen Parts, die seine Musik eben so außergewöhnlich machen, immer wieder aufkommen. Ein tolles "Comeback" . Super CD :-))

1. The Beginning       2.In Face Of Saturn      3. Colliding Stars       4.Eternal Lights       5. Living Between Asteroids      6. A Celestial Move      

     
Bernd Kistenmacher - Beyond The Deep

... da mussten wir ja nicht allzu lange warten :-)   Nach - Celestial Movements- geht Bernd Kistenmacher in die tiefen des Meeres, die er uns in all ihrer Facetten sehr deutlich macht.
Sehr abwechslungsreiche Musik, melodiös, mal relaxt, dann wieder etwas aufwühlender ... eben wie die unergründlichen tiefen des Meeres....

1. Ouverture       2. Tsunami     3. Clayoquot Sound       4. Lost City       5. In The Black Smokers Bar      6. Who Will Save The World ?      

     
Bernd Kistenmacher - Let It Out

Herrlich !! Das ist mal wieder ein schöner Ausflug in die 80er Jahre :-)   Ruhiger Beginn und mit zunehmender Dauer geht die Post so richtig ab !! Klasse Musik, Bernd´s "Majestätischer Sound" inclusive, aber : nach knapp über 41 Minuten ist leider schluss :-(    Das macht aber nichts weiter, man kann ja wieder von vorne anfangen ;-)
Noch ein kleiner Hinweis : Diesen tollen Konzertmitschnitt gibt es nur als Download. Erhältlich bei Moonbooter´s Label www.mellowjet.de
Viel Spass damit, es lohnt sich !!

1. Let It Out      



     


Bernd Kistenmacher - Kaleidoscope

... und nun mal wieder was für unsere "Oldie-Fans" ;-)    Kaleidoscope und Live + Studio Tapes´92 sind trotz ihrer Ruhe nicht unbedingt was für Neueinsteiger, sondern fast schon was für Hardcore-Fans. Eben ganz im Stile von TD und KS , sehr interessant.

1. Quietness And Ecstasy      2. Ferne Ziele     3.Escape From Reality      4. Lovesong     

     


Bernd Kistenmacher - Live + Studio Tapes´92

Ich danke Bon Boots von Groove.nl für die "Dreamscape Radio Show" , weil Ron hier auch ältere CDs vorstellt. Das Stück "Beautiful Moments" hat es mir wirklich sehr angetan .... schöne, alte Berliner Schule :-))

1. Just An Idea Part 1      2. Encore At The Lake     3.Just An Idea Part 2      4. Beautiful Moments