Zurück zur Auswahl Musiker        Zurück zu: zurueck zur Startseite      

Dani Kloob



Kloob - Deep Emotional Phases neu

... war das letztjährige (2015) Debutalbum von Dani Kloob, welches auch auf Relaxed Machinery herausgebracht wurde.
Ich hatte die CD zwar einigemale gehört, leider aber wieder beiseite gelegt. Jetzt nach der -Solid Foundation- lief sie wieder und begeistert mich regelrecht! Ich muss sogar sagen, dass ich die -Deep Emotional Phases- noch besser finde, als die -Solid Foundation-. Sie ist feiner, filigraner und klingt sogar noch räumlicher. Diese sehr intensive Athmosphäre wirkt sehr real und nimmt einen sofort gefangen. Alleine der Blick auf dieses tolle Coverfoto lässt diese Athmosphäre erahnen.

Für Musik dieser Art bin ich immer wieder zu begeistern. Klar, es gibt viele CDs, die sehr Athmosphärisch klingen, aber längs nicht alle sind so gut geworden, wie die -Deep Emotional Phases- und die -Solid Foundation-. Ich bin mir aber sicher, das wir noch viel von ihm hören werden. Ich bin gespannt ....
Auch hier können Deep-Ambient-Freunde "blind" zugreifen :-)

www.relaxedmachinery.com
www.kloob.bandcamp.com

1. High Sensitivy       2. Haunted      3. Trascendiendo       4. Echoes Of Ignorance       5.Thin Thread      6. Desahogo       7. Mediocore Enviroment     8. Espected Transition      9. Distant Alternatives       8. Solsticio     10. Smooth Toch       11. Emotional Being       12. SAW 11 Remix



  
Kloob - Solid Foundation neu

Deep- und Darkambientfans werden an der -Solid Foundation- sicher ihre Freude dran haben.
Dani Kloob aus Spanien hat seine bisherigen CDs unter dem US-Label Relaxed Machinery herausgebracht und die Athmosphäre in seiner Musik wirkt recht unterkühlt, teils sogar bedrohlich. Wie bei den meisten CDs dieses Genres üblich ist, lebt und profitiert diese Richtung eben von dieser kalten Stimmung. Ich habe wirklich lange für diese Musikrichtung gebraucht, viele Versuche habe ich in den letzten Jahren abgebrochen, um mich mit diesen düsteren und kalten Stimmungen anzufreunden. Mittlerweile kann ich mich für diesen EM-Stil richtig begeistern!
Sorgen, das mich die düstere Musik herunterzieht, mache ich mir nicht. Man kann viele helle und freundliche Passagen in dieser Musik finden. Gerade bei der -Solid Foundation-, die für meinen Geschmack auch recht viel Abwechslung bringt. Bei dem Stück -Alien Spaceships Arrival- zum Beispiel, lässt sich eine gewisse Dynamik feststellen .... "Kopf-Kino" lässt grüssen!

Die -Solid Foundation- ist sehr gut als Einstieg in den Deep-/Darkambient geeignet, weil die Musik vieles an unterschiedlichen Stimmungen bietet und teilweise recht "weich" rüberkommt.
Wirklich sehr empfehlenswert!

www.relaxedmachinery.com
www.kloob.bandcamp.com

1. Mystical Intuition       2. Magnetismo      3. Deep Mantra       4. Devastado       5. Alien Spaceships Arrival      6. Sedante       7. Seeking A Spirit Guide      8. Inevitable       9. Sky Watcher