Zurück zur Auswahl Musiker        Zurück zu: zurueck zur Startseite      

David Lange



David Lange - Return Of The Comet And Mars Rising neu

Die Musik von David Lange stammt zwar schon Mitte der 80er Jahre, aber sie ist immer noch schön zu hören.
Auch hier war es ein reiner Zufall, der mich auf die-Return Of The Comet And Mars Rising- gebracht hat. Meiner Info nach war die Original-CD -Return Of The Comet- mit damals 7 Titeln schnell ausverkauft und viele Jahre später wurden einige Titel hinzugefügt, die dann zusammen unter -Return Of The Comet And Mars Rising- als digitalen Download angeboten wurden. Es wäre sehr schade gewesen, wenn dieser schöne Spaceambient in der Versenkung verschwunden wäre.
Die Musik ist sehr leicht, ruhig und irgendwie von der Tonlage her schon typisch für die 80er Jahre - aber auch heute noch einfach wunderbar zum Geniessen. So oder ähnlich kann ich es mir sehr gut vorstellen : eine laue Sommernacht, man guckt in den sterneüberfluteten Himmel und im Hintergrund läuft diese Musik....

Gefällt Euch dieser Gedanke? Dann solltet Ihr genau schauen, zu welchen, teils horrenden Preisen, diese CD angeboten wird. Oder man wählt gleich den Download - das spart Geld :-)

Für mich zählt die -Return Of The Comet- zu den schönsten Veröffentlichungen im New Age / Spaceambient-Bereich. Vielleicht würden viele die Musik als zu seicht empfinden, für mich aber ist sie Zeitlos schön !

CD-Baby

1. Tales Of Snow       2. Stardate 342.1      3. Return Of The Comet       4. Star Rains       5. Behind The Sun      6. Farewell To The Pllanet       7. Safe Journey       8. Circle The Sun      9. Into View       10. Mars Rising       11. Alone On The Planet      12. All The Angels