Zurück zur Auswahl Musiker        Zurück zu: zurueck zur Startseite      

Loren Dent


Loren Dent - Anthropoly Extras Vol. I

Ahhhhhh, herrliche Klänge aus dem Dark-Ambient / - Drone-Bereich :-)
Ich wusste garnicht, dass Darkambient/-Drone mir so gut gefallen kann ;-) Wie ich nun ausgerechnet auf diese CD von Lorent Dent gekommen bin ?? Keine Ahnung......
Auf jeden Fall kann minimalistische Musik auch sehr schön sein. Eigentlich ist "Drone" ja recht kühl, wenn nicht sogar kalt, oder sogar bedrohlich, aber bei der -Anthropoly Extras Vol. I- habe ich das Gefühl von Wärme. Sowie die ersten Minuten verstrichen sind, fühlt es sich an, als wenn man von einem warmen Schleier umgeben wird. Solange die Musik läuft, bleibt die Stimmung erhalten. Alles ist schön ruhig und gleichmässig arrangiert ..... sehr angenehm zu hören :-)
Loren Dent hat bisher eine Reihe der -Anthropolgy- herausgebracht und ich bin echt gespannt auf die anderen Ausgaben.

Wer bisher nichts von Loren Dent gehört hat und diese Stilrichtung gerne mal hört, sollte sich mal auf der Bandcamp-Seite Bandcamp.Infraction.com umhören.
Sehr zu empfehlen.

1.Again Please!       2. Angelic Core Of Your Frozen Heart       3. Another Funeral For Smile       4. Be Anonymus For Free       5. Cast Your Net Wide       6. Zen Journey       7. Choral Hygiene       8. Doing Ethnography In Queens