Zurück zur Auswahl Musiker        Zurück zu: zurueck zur Startseite      

John Lyell



John Lyell - Planetary Artefacts neu

Eine angenehme Neuentdeckung an Spaceambient ist die Musik von John Lyell.
John ist zwar auch schon seit vielen Jahren der elektronischen Musik verbunden, aber hier in Deutschland hatte ich von ihm bisher noch nichts gehört. Da ich mich aber auch gerne auf der Homepage von Bert Strolenberg umschaue, bin ich eben auf die Musik von John Lyell gestossen. Seine neueste CD, die -Planetary Artefacts- ist nun mein Start mit seinem schönen, angenehm zu hörenden Deep-Spaceambient, der sehr gleichmäßig und ruhig durch die Boxen, bzw. aus den tiefsten Gefilden des Universums kommt.

-Planetary Artifacts- hat eine sehr beruhigende Wirkung und ist vom Stil her ähnlich wie der von Jonn Serrie. Wirklich sehr empfehlenswert!

John Lyell

1. Arrival       2. Traversing The Portal      3. The Visitors       4. Red Shift 2       5. Echoes Of A Distant Past      6. Planetary Artefacts       7. Adrift In Time      8. Another World       9. Searching For A Moment