Zurück zur Auswahl Musiker        Zurück zu: zurueck zur Startseite      

Magic Dimension


Magic Dimension - Back To The Roots 2



Ebenfalls von Mellowjet ist die -Back To The Roots 2-, die als eine Homage an die 70er und 80er Jahre und die dazugehörigen Vorbilder von Magic Dimension gesehen werden soll :-)
Flächen und schöne, melodiöse Sounds, meist aus analogen Geräten ..... das alles in dem für mich typischen Stil von Hans-Peter Beckmann .... klasse gespielt und lässt sich wunderbar hören :-) Ich finde, -"Back To The Roots" ist immer ein schönes Motiv, egal ob in Musik oder Gedanken umgesetzt .... da lässt sich ungeheuer viel von machen. Und wenn das Ergebnis dann auch so gut wie diese CD ist .... umso schöner :-)

-Back To The Roots- wurde von Magic Dimension in zwei Teilen eingespielt, den 1. Teil gibts auf einer seperaten CD und wurde ebenfalls auf Mellowjet herausgebracht. Warum habe ich mir denn nicht gleich beide CDs zugelegt ?? Naja, lässt sich ja noch nachholen ;-)
Wer auf gute EM mit satten Melodien steht, ist hiermit bestens beraten. Lohnt sich .....

1. Legenden       2. Talos Mission      3. White Desert Race       4. Frozen Dreams       5. Valley Of The Green Smaragds      6. Forgotten Realm Of Unicorn      7. Fast Forward       8. Mind Voyage     

     
Magic Dimension - Bewegung

Nach vielen Jahren habe ich mir mal wieder was von Magic Dimension (Hans-Peter Beckmann) zugelegt :-)
Irgendwie war ich ein wenig erschrocken, wieviel Jahre vergangen sind, seitdem ich die -Earthview- und -Dreamscape- vorgestellt hatte ..... von daher ist es wirklich mal wieder an der Zeit. :-)
Apropos Zeit, die -Bewegung- ist auch schon aus dem Jahr 2009. In der Zeit ist musikalisch ganz schön Bewegung bei Magic Dimension gewesen, wenn ich mir mal die bisherigen Veröffentlichungen ansehe. Die Aufnahmen waren länger geplant, sie entstanden in der Zeit von 2003 bis 2009.
Thematisch hat Magic Dimension die kontinuierlichen Bewegungen in den Grundsequenzen umgesetzt, die immer wieder neue Facetten und Blickpunkte bieten. Daher ist es auch nicht verwunderlich, das in der Musik sich die Sequenzen immer wieder verändern und anders aufbauen. So kommt sehr viel an Abwechslung, Rhythmus und Melodie heraus, was den Hörgenuss auf angenehmste Weise verschönert :-)

Sehr schöne Musik aus dem Hause Mellowjet. Wärmstens zu empfehlen!!

1. Rem-Phase       2. Boundless Motion      3. Moving Without Breaks       4. Walking Into Sleeping Sun       5. Take Off      6. Endlos ;     7. Bewegung       8. Fly Away     

     
Magic Dimension - Earthview

Das Cover ist ein super Hinweis auf die Musik : Bilder aus der Erdumlaufbahn, die Reise geht über die verschiedenen Kontinente ..... untermalt mit der passenden Musik. Es ist eine sehr angenehme Reise aus dieser Perspektive ..... es lohnt sich , kommt mit ! :-)

1. Space Sonar      2. Escape (Synthetic Slo Mo)     3. Orbiter      4. Space Beat      5. The Cosmic     6. Piece Of Universe      7. Cosmic Slo Mo      8. Whispering Stars    

     
Magic Dimension - Dreamscape

Dreamscape - Traumgebilde.... für Musiker bestimmt schwer umzusetzen , was auf dieser CD aber wirklich sehr gut geschehen ist. Unsere Träume sind nicht immer nur schön und gut .... nein, manchmal sind sie auch sehr schwer zu deuten. Die Musik auf dieser CD lässt es uns nachvollziehen und verständlich machen.
Wirklich sehr empfehlenswert !!

1. Food Foe Fantasy      2. Garden Of Dreams     3. Touch The Sky      4. Der Seltsame Traum Des Dr. Hou      5. Langsam Bricht Die Nacht Ein     6. Spheric Echoes      7. Field Of Dreams      8. Dreamscape     9. Anabellz Heaven