Zurück zur Auswahl Musiker        Zurück zu: zurueck zur Startseite      

Simon Matthews / Confluent Phase


Confluent Phase - Ad Astra

"Confluent Phase" ist ein Projekt , welches aus Simon Matthews und Dan Armstrong besteht. -Ad Astra- ist auch gleichzeitig das Debut-Album der beiden britischen Musiker und bringt wunderbaren Space-Ambient, der mehr durch sehr fein ausgewählte Klangpassagen hervorsticht. Thema dieser sehr empfehlenswerten CD, die es natürlich auch als Download gibt, ist eine Reise hinaus über den Asteroidengürtel. Klangtechnisch ist diese Reise auf höchstem Niveu, hier ist auch der feinste Klang sauber zu hören - es ist das reinste Vegnügen, die -Ad Astra- zu hören!

Es ist wirklich sehr Interessant, so nach und nach über bestimmte Projekte einzelner Musiker zu erfahren. Somit gibt es immer wieder Neues zu hören - und dabei gibt es sicherlich noch weitere Schätze wie die -Ad Astra-

Tolle Musik und ein "Must Have" nicht nur für Spaceambient-Freunde :-)

TXTRecordings





     




Si Matthews - Across The Ether

Diese Doppel-CD ist einfach klasse!
Es lohnt sich doch immer wieder im Internet rumzustöbern, wenn man anschließend mit solch grossartiger Musik belohnt wird - vorausgesetzt man kauft sie ;-)
Da ich sowieso immer gerne für Space zu haben bin, hatte ich mich (erstmal) für die -Across The Ether- entschieden. Die erste CD -Ambient Disc- gibt wunderbaren Spaceambient wieder, der durch seine vielfalt ein immer wiederkehrendes Hörerlebnis garantiert. Etwas rhythmischer wird es auf der zweiten CD, die schlicht und einfach -Beats Disc- genannt wird. Auch hier bleibt das hohe Niveu mit dezenten Rhythmen zu jeder Zeit bestehen.

Es ist immer wieder klasse, wenn man neue Musik für sich entdeckt, wie die hier von Simon Matthews. Sicher ist auch, dass die -Across The Ether- nicht die einzige CD von Simon Matthews bleiben wird - da gibt´s bestimmt noch was feines zu entdecken ....
Absolut empfehlenswerte CD!!

Simatthews.Bandcamp

Databloem