Zurück zur Auswahl Musiker        Zurück zu: zurueck zur Startseite      

Fritz Mayr



Fritz Mayr - Prometheus-Sounds From Other Worlds neu

Herrliche , knappe 94 Minuten Darkambient-Sounds, die uns wirklich in andere Welten versetzen!
Bisher hatte ich die Musik von Fritz Mayr "immer in einer falschen Schublade" und sie eher in der New-Age- Szene eingeordnet. Das Fritz auch "ernstere" (vielleicht falsch ausgedrückt...Sorry) macht, war mir gar nicht so bewusst. So habe ich mich dann mal intensiver auf seiner Bandcamp-Seite umgeguckt und mir u.a. die -Prometheus- gegönnt. Von dieser Musik war ich auch von Anfang an sehr angetan. Sie passt wunderbar zum Coverbild, von daher kann man sich schon sehr gut ausmalen, wie sie klingen könnte.
Aber keine Angst, so düster, das man Angst bekommt, wird´s auch nicht. Es herrscht zwar eine tiefe und düstere Athmosphäre, die durch viele Effekte und gelegentlichen Melodieläufen aufgelockert wird. Wirklich grosses Kopfkino, was hier geboten wird ...

Klasse gemacht und bestens zu empfehlen! Von nun an werde ich mich mit der -Nibiru- beschäftigen.... ich bin echt gespannt. Genügend Musik hat Fritz Mayr im Laufe der vielen Jahre gemacht. Und ich bin mir recht sicher, dass da noch genügend bei ist, was mir gut gefällt. Der Anfang ist mit der -Prometheus- schonmal sehr vielversprechend.

www.fritzmayr.bandcamp.com

1. Darkworld       2. Underworld      3. Voices       4. Poisonous Plants       5. Endless Abyss      6. Shadowlands       7. Event Horizons      8. Dark Signs       9. Unknown Territory       10. Black Hole      11. Aliens Birth       12. Labyrinth       13. LV 223      14. Dark Shadows