Zurück zur Auswahl Musiker        Zurück zu: zurueck zur Startseite      

Mindglide



Mindglide - Radiance

Es lohnt sich immer wieder mal zu gucken, was es so Neues beim spanischen Label "Altera Orbe" gibt :-) Hängengeblieben bin ich mal wieder bei "Mindglide" Rafael De Julian.
-Radiance- bietet richtig guten Deep-Space-Ambient, der uns die Tiefen des Alls in seiner etwas düsteren Art wiedergibt. Auf den knappen 89 Minuten sind nicht allzuviel Melodien enthalten, hier überwiegen eindeutig die Stimmungen. Lange, weitgezogene Flächen, wo sich verschieden gestaltete Klangbilder erstrecken, ergeben eine spannende Athmosphäre in der es richtig Spaß macht, einzutauchen :-)

-Radiance- ist so richtig was für Deep-Space-Freunde.... echt lohnenswert :-)

1. Radiance Part 1       2. Radiance Part 2   3. Bonus Track      



     




Mindglide - Down The Light

Rafael De Julian verbirgt sich hinter dem Pseudonym "Mindglide", kommt aus Valencia,Spanien und widmet sich dem Space-Ambient. Sein Debut-Alben -Down The light- datiert zwar schon aus dem Jahr 2007 und beschäftigt sich mit der Reise durch Raum und Zeit, ..... und das bedeutet endlose Weiten, viel Atmosphäre. Klänge, die teilweise eine richtige "Dramaturgie" ausdrücken :-)
Das lässt sich sehr angenehm hören und die Auswahl des Covers lässt das Spektakel nochmals visuell durch die Fantasie ablaufen :-)

Wirklich ein gelungenes Debut des Spaniers und das auch noch sehr günstig über www.alteraorbe.com als Download zu bekommen. Wer gerne Ambient mag, sollte da wirklich mal reinhören :-)

1. Expansion       2. Eternal Void   3. The Edge Of Infinity       4. Forms     5. Down The Light      6. Time=0     7. Visions     8. The Ends     9. Bonus Track Time=0 extended version