Zurück zur Auswahl Musiker        Zurück zu: zurueck zur Startseite      

Nightcrawlers



Nightcrawlers - Traveling Backwards neu

... da isse nun - zwar "nur" als Download, aber nach vielen Jahren hab´ich sie :-)   Dank Mario Schönwälder !
Ich meine, es war im Sommer 2001, ein lustiger Nachmittag in Berlin, genauer gesagt, bei Mario Schönwälder im Studio. Wir saßen gemütlich zusammen und Mario hatte einen ganzen Stapel CDs da liegen. Eine CD nach der anderen ging durch den Player .... mein Stapel "die will ich haben" wurde auch schon immer höher und nun kam die -Traveling Backwards- kam zum Vorschein. Und was mach ich Idiot? Sage "Nein" unter dem Aspekt, dass ich schon so viele CDs zurückgelegt hatte, oder nicht mehr genügend Geld mit hatte. Nun denn, kurze Zeit später war die DO-CD vergriffen. Na Toll, hab´ich gedacht. Und als Gebrauchte wurde sie auch schon immer teurer.
Nun, vor einigen Monaten hatte ich Mario mal angemailt, ob es irgendwie eine Chance gibt, diese CD vielleicht noch als Download zu bekommen : ich würde die schon gerne wieder rausbringen, aber ...

Ok, einige Zeit ist vergangen .... Und was sehe ich vor kurzer Zeit ? Ein neuer Post auf Facebook von Manikin-Records : neu auf der Bandcamp-Seite : Nightcrawlers - Traveling Backwards - !!!
Jubel ! Jetzt hab ich sie .... und hat sich die lange Warterei gelohnt ? Eindeutig : Ja !!
Das Trio um Peter Gulch, Tom Gulch und Dave Lunt löste sich bereits 1991 auf und erst Mario Schönwälder brachte einige Jahre später unter seinem Label "Manikin-Records" die besten Stücke von den Nightcralers auf der -Traveling Backwards- unter. Und das Ergebnis? Beste Berliner Schule mit einem gehörigen Hauch von TD, eben ganz im Stile der 80er Jahre.

Ich finde es super, das wir so noch in den Genuss kommen, die "alten Sachen" wieder zu hören. Und wer weiß, was Mario Schönwälder noch alles einfällt und vor allem möglich machen kann, was schon lange vergriffen ist. Ich wüsste da noch so einiges ;-)
Warten wir es doch einfach ab.

Einen großes DANKESCHÖN an das Team von Manikin!

Manikinrecords.Bandcamp

1. Digitalis       2. Modulus Four      3. Ombra       4. Particle Dance, Interlude II, Shadows Of Light       5. Tanzwut      6. A November Evening       7. Spring Torsion      8. Spacewalk Part 1 - 3       9. In A Distant Corridor, Interlude I, Glimmer       10. Traveling Backwards