Zurück zur Auswahl Musiker        Zurück zu: zurueck zur Startseite      

Otarion (Rainer Klein)


Otarion - Constellations And The Red Thread neu

Bei Otarion (Rainer Klein) wird´s rockiger!
Wie es auf der -Monuments- schon zu erahnen war, geht Otarion neue Wege und präsentiert seinen Fans nun ein gutes Album nach dem anderen! Auch sein neues Album -Constellations And The Red Thread- bricht leicht vom bisherigem Stil aus und bringt EM mit einer gehörigem Portion progressiver Rockmusik hervor.
Das ist ein wenig ungewohnt, aber hört sich nach ein- bis zwei Durchläufen richtig gut an. Was bleibt, ist sein bombastischer Sound und die tollen Arrangements, mit denen Otarion uns seit vielen Jahren immer wieder Begeistert.
... und da die Begeiserung auch immer wieder anhält, gilt auch für die -Constellations And The Red Thread- natürlich eine klare Kaufempfehlung :-)

... dazu fällt mir immer wieder die Frage ein, die ich mir schon lange stelle : Warum hören soviele "EM´ler so gerne Progressiven Rock? Da scheine ich nicht der einzige zu sein....


Mellowjet

1. Look Up Your Eyes       2. Follow The Thread      3. The Constellation       4. Reverberation     5. Break Out       6. Flames      7. Inspired       8. The Mysterious     

  
Otarion - Monument

Otarion (Rainer Klein) geht neue musikalische Wege!
Ein wenig musste ich mich erst an die neuen,bzw. einige neue Songs gewöhnen, denn einiges ist wirklich sehr neu und etwas gewöhnungsbedürftig. Die größte Umstellung waren doch die sehr "tanzbaren" Stücke, mit denen uns Rainer überrascht. Es sind die Stücke, deren Melodien mich ein wenig an einige Stücke von Moonbooter erinnern, oder auch Titel, die einen sehr melancholischen Touch haben und zum Träumen einladen.

Aber keine Angst, es gibt noch genügend Material, die wir von Otarion seit vielen Jahren gewohnt sind : diese bombastischen Kompositionen, die nur so von Kraft und Dynamik strotzen sind ebenso vertreten!
Diese Mischung seiner neuen Stücke nehme ich gerne an.....
Insgesamt bietet die -Monument- sehr viel an Melodie, Rhythmus und vor allem an Abwechslung. Der kraftvolle Sound ist bei Otarion´s Musik als selbstverständlich zu verstehen.
Freut Euch auf etwas über 72 Minuten bester EM !

Erhältlich bei www.mellowjet.de

1. Movement       2. Touch The Sky Part I      3. Stardriver       4. Hidden Place       5. The Prophecy       6. The Discovery      7. Touch The Sky Part II       8. The Monument      9. Lost Past       10. Upstairs




Otarion - Genius

-Genius- ist einfach nur Fantastisch !!
Nur 1 Jahr nach der -Out Of Eden- entführt uns Rainer Klein aka OTARION in seine fantastischen Klanglandschaften .... seine Musik kommt bombastisch und majestätisch rüber, sie lädt zum Träumen ein und entwickelt aufgrund ihrer Kraft auch eine gewisse Dramatik .... und das ist auch ein großer Faktor, weswegen seine Musik so beliebt ist.

Rainer nimmt mit seiner Musik immer wieder große Themen auf, meistens waren es biblische Themen. Mit dieser Geschichte bleibt er dem Genre und seinem Stil treu. Das Ergebnis : sehr ausdrucksstarke Melodien, ein bombastischer und kraftvoller Sound.
Tolle Musik, die man sich immer und immer wieder anhören sollte!!

-Genius- wird so langsam eins der besten EM-Alben überhaupt ..... Super Arbeit, Rainer !

1. New Visions       2. Beauty Lights      3. Out Of Darkness       4. The Genius       5. Tears Of Laurentius       6. Dream Of Aratos      7. Enjoy The Infinity       8. Don´t Turn Away      9. The Inexpressible      




Otarion - Out Of Eden

Einige Jahre sind vergangen, wo ich von Otarion (Rainer Klein) nichts mehr gehört hatte. Im November 2013 aber meldete sich Rainer mit der -Out Of Eden- eindrucksvoll zurück :-)
Rainer untermalt mit seiner Musik gerne biblische Themen, wie er es auf seinen anderen CDs auf wunderbare Weise auch gemacht hat.Für ein neuestes Werk, -Out Of Eden- lies Rainer Klein sich bewusst viel Zeit und da kommt das gute, alte Sprichwort "Gut Ding Will Weile Haben" echt gut zur Geltung ;-) Und das Ergebnis : schöne, kraftvolle und rhythmische Musik !!
Ich habe aus welch Gründen auch immer erst die -Es werde Licht- vorgestellt, seine erste und leider auch vergriffene CD. -Out Of Eden- finde ich noch besser, weil sie irgendwie noch etwas bombastischer wirkt :-)
Wirklich großes Kopfkino, was hier geboten wird, eine wunderbare Reise durch die Entstehung der Erde und der Menschheit. Klasse gemacht und ein weiteres Highlight aus dem Hause Mellowjet! :-)

1. After The Seventh Day       2. Tree Of Live      3. Creation Of Eve       4. Seduction       5. Out Of Eden       6. A New Alliance      7. Chosen       8. Jeschua      9. Sacrafice       10. Concillation       11. The White Throne




Otarion - Es Werde Licht

Das Thema dieser sehr schönen und auch dynamischen CD ist die Entstehung der Erde, was man auch sehr gut an den Titeln erkennen kann. Wirklich tolle Musik, die eigentlich jeden in ihren Bann zehen sollte. Otarion (Rainer Klein) braucht keine Worte, um den Hörer die Geschichte der Entstehung deutlich zu machen. Durch intensives hören kann man dies sehr gut nachvollziehen. Leider gehört diese CD schon zu den Raritäten und ist wohl schwierig zu bekommen. Aber das warten lohnt sich !!

1. Es werde Licht      2. Der Himmel     3. Die Meere - die Pflanzen      4. Der Kosmos - Die Planeten      5. Die Tiere      6. Der Mensch     7. Die Vollendung