Zurück zur Auswahl Musiker        Zurück zu: zurueck zur Startseite      

Phobos



Phobos - An October Evening CDr und DVD neu

.... Herrliche, düstere Athmosphäre!
-An October Evening- ist eine Aufzeichnung vom 17.10.2015 währends eines Awakenings-Festivals in England. David Thompson, der sich hinter dem Pseudonym "Phobos" verbirgt, gibt sehr intensive und düstere Stimmungen rüber, die auf der DVD mit Aufnahmen und Bildern von verlassenen Gewerbehallen, Psychatrien und Friedhöfen untermalt werden. Alleine die Musik nimmt durch ihre Intensität den Hörer sehr schnell gefangen. Sieht man sich anschließend die DVD an, wird dies alles nochmal einmal verstärkt. Die Stimmung ist auf der DVD noch um einiges gespenstischer.
Hier müsste sich noch ein Regisseur finden, der dies in einen "Psycho-Film" umsetzt ...... das würde echt "Der" Knaller werden!
Ich habe selten solch eine düstere Athmosphäre erlebt! Erst gegen Ende des Konzertes wird die Musik etwas freundlicher und die Bilder bleiben kühl..... aber es ist spürbar, dass sich alles zum Guten wendet :-)

Mit der -An October Evening- ist Phobos ein Meilenstein gelungen, der (im positiven Sinne) Spuren hinterlässt. Eine tolle Werbung für den Darkambient-Bereich, denn trotz der düsteren Stimmung lässt sich die Musik sehr gut hören. Wer sich bisher noch nicht mit diesem Stil vertraut gemacht haben sollte, für den ist dies eine gute Gelegenheit!
Solange es die CD/DVD noch gibt, würde ich diese limitierte Variante empfehlen, denn so lässt sich diese tolle, aber kalte Stimmung am besten einfangen.
Wirklich tolle Arbeit!

phobos.bandcamp.com



1. Awakening       2. Evening Sky      3. Encore