Zurück zur Auswahl Musiker        Zurück zu: zurueck zur Startseite      

Rogue Element / Brendan Pollard


Pollard / Daniel / Booth - Volume Two The Complete Hampshire Jam Concert 31.10.2009 neu

Retro-Klänge und die dann auch mit dem Mellotron sind doch was feines, oder ?
Auf der Vol. 2, die Brendan Pollard, Michael Daniel und Phil Booth am 31.Oktober 2009 während des Hampshire-Konzertes aufgenommen haben, sind wieder mal schöne Retro-Klänge zu hören, die wohl jeder EM-Fan gerne hört. Diese Klänge prägen sich so sehr ins Gehör ein, da reicht schon eine kurze Sequenz und schon kommt Freude bei mir auf. Ich mag diese Rhythmen wahnsinnig gerne, da sie irgendwie ihren eigenen Charakter haben.
Bei einigen Stücken wurden das Trio zusätzlich von Ruud Heij, Marcel Engels und Jerome Ramsey unterstützt und wer das gesehen hat .... den beneide ich wirklich. Das muss eine wahres Analog-Festival gewesen sein :-) Umso schöner ist es, wenn solche Konzerte den Weg auf die Downloadplattformen, bzw. auf eine CD finden. Pollard / Daniel / Booth machen davon gerne Gebrauch. So kann jeder in den Genuss kommen und sich an Mellotronklängen satt hören.

Wenn es um das Mellotron oder andere Analoge Geräte geht, ist Brendan Pollard immer vorne mit dabei. Bisher ist alles, was von oder mit Brendan Pollard ist, immer sehr hörenswert. Genauso ist es bei der Vol. 2, die ich jedem wärmstens empfehlen kann. Auch wenn diese Aufnahmen schon einige Jahre auf dem Buckel haben: solche Musik macht immer Spass!

www.discogs.com

1. Hampshire 1       2.Hampshire 2      3. Hampshire 3       4. Hampshire 4 (Encore 1)     5. Hampshire 5 (Encore 2)      



     


Rogue Element & Solo - Rare Tracks Vol. I und II neu

Für Freunde der Retro-Musik, die sich am Mellotron satt hören wollen, hat Brendan Pollard seine Schatztruhe geöffnet und einige rare Stücke auf CD gepresst. Das Ergebnis ist wirklich interessant und lässt sich gut hören :-)
Herrlich rhytmische Musik !!

Volume I :
1. Sharp Blue       2.La Grange Point      3. Galgate       4. Emerald Shard      5. Shallow Bay Events       6. Reflections Of The Mews     

Volume II (gleiches Cover wie Vol. I, jedoch eine seperate CD):
1. Prelude 2003       2. Conserve The Preserve      3. Sequential Explorers      4. Down Tempo



     


Rogue Element - Premonition

Leider nicht ganz so gut wie die Solo-CD von Brendan Pollard , aber trotzdem gefällt sie mir.
Irgendwie muss der Klang vom Mellotron es mir angetan haben ;-)    ... wahrscheinlich ist das eben der Unterschied , ob nur mit Hardware gespielt wird , oder mehr und mehr der PC eingesetzt wird.
Hier bei Brendan Pollard und Jerome Ramsey wird mit den klassischen Geräten gearbeitet . Und da kommt wieder der Punkt , womit die meisten Hörer mit der
Elektronischen Musik angefangen haben : KS und TD !!
Diese CD sollte aber trotzdem zu jeder Sammlung dieser Musikrichtung gehören.

1. Beyond Cerberus   2. Tropospheric Propogation    3. Rainbow Runner     4. Falls The Shadow






Brendan Pollard - Expansion

Das ist für mich die typische Elektronische Musik aus den " guten , alten 70er - Jahren " :-)))    mit dem Unterschied , das diese CD aus dem Jahre 2005 ist.
Ich habe Brendan Pollard auf dem E-Life-Festival am 14 Oktober 2006 in Eindhoven sehen , hören und bestaunen können ,
denn hier wird " gestöpselt und gebaut "....... gebaut ??  .... richtig , gebaut ! Denn Brendan hat bei diesem Konzert ein Mellotron aus den 70er Jahren eingesetzt
und wechselte eine Platte des Mellotrons nach einem Titel aus , so das er anschließend weiter spielen konnte.
Zurück aber zu dieser tollen CD . Glasklarer Sound , tolle Effekte und ein mitreissender Rhytmus , der diese CD zu etwas besonderem macht .
In Kürze folgt noch ein kleiner Bericht unter " Konzerte "
EM - Fans würde ich diese CD unbedingt empfehlen , es lohnt sich !!

1. Tegula   2. Toxic Blue    3. Nebulous
4. Valve   5. Aquarius






Brendan Pollard - Flux Echoes

... Das ist echt der Wahnsinn !!!! Die Scheibe ist sooo g....   Sorry , Leute, aber das ist wirklich unbeschreiblich. Dieser Sound vom Mellotron , der es mir sowieso sehr angetan hat , und dann diese Power in der Musik.... Tut mir einen Gefallen und kauft diese CD !!!!!
(ist aber leider nichts für "Neueinsteiger" ;-))

1. Flux Echoes      2. Radiant Transmission     3. Phosphor Skyline       4. Torque