Zurück zur Auswahl Musiker        Zurück zu: zurueck zur Startseite      

Pyramid Peak / Axess


Pyramid Peak - The Cave

Ein Garant für gute Musik ist auch das Trio "Pyramid Peak" in der Besetzung mit Uwe Denzer, Axel Stupplich und Andreas Morsch :-)
Dieser Live-Mitschnitt vom 24.Oktober 2009 aus der "Dechenhöhle" in Iserlohn bietet die gewohnt rhythmische und melodiöse auf Sequenzern basierende Musik, mit der die Gruppe uns schon seit vielen Jahren in regelmäßiegen Abständen verwöhnt. Leider war ich bei keinem Konzert in der Höhle anwesend, von daher muss ich virtuell die Fantasie spielen lassen, wenn ich den Klängen dieser CD folge. Es sind sehr schöne Klänge, die in der Tropfsteinhöhle bei den Besuchern mit Sicherheit (trotz der Kälte) für einige Gänsehautmomente gesorgt haben :-)

Eine sehr schöne CD, die es immer noch Wert ist vorgestellt zu werden, obwohl sie schon 2010 veröffentlicht wurde.

1. Range Of Sound       2. Underground Movement     






Pyramid Peak - Atmosphere

Die CD´s von Pyramid Peak könnten eigentlich in beide Kategorien passen. Diese hier habe ich deswegen zu den "Neueinsteigern" genommen, weil auf dieser CD Stücke drauf sind, deren Melodie sofort auf Sympathie stößt.Hier ist auch alles vorhanden, was zur guten EM gehört. Schöne, einfühlsame Melodien, sowie aber auch passagen, die etwas härter, oder dynamischer klingen. Diese hier gefällt mir von Pyramid Peak am besten. Das kann sich aber noch ändern, wenn die neue CD auf dem Markt ist. Mal sehen, vielleicht erscheint sie auch auf dieser Seite.

1. Dreamscape Part 1      2. Dreamscape Part 2     3. Blossom Dust      4. Quasar      5. Sequence Of Tenses      6. Atmosphere     7. Encounter     8. Fisherman´s Hope     9.Wonderworld     10. Osaka Nights
11. Explorer     






Pyramid Peak - Caveland

... jaaa, das warten hat sich doch gelohnt :-))Wie schon bei der "Atmosphere" erwähnt, es hat sich bewahrheitet. Die "Caveland" finde ich sogar noch besser.Ich beneide diejenigen, die bei dem Konzert in der Höhle dabei waren. Die Musik ist überwiegend ruhig gehalten, mit dem für mich sehr schönen Klangteppich. Schöne Melodien.Ja..., diese Musik in einer Tropfsteinhöhle gespielt, kann man gut nachvollziehen. Tolle CD.

1. Caveland      2. Beasts Of The Hill     3. Natural Shapes      4. Lord Of Nature      5. In A Dark Time      6. Serpents Of The Den
7. Flowing With Birds     8. The Mind Enters Itself      9. Drifting     






Pyramid Peak - Evolution

Evolution ist für mich die bis jetzt beste CD von Pyramid Peak. Sehr melodisch und mit der richtigen Balance zwischen ruhigen stücken und denen mit etwas mehr "drive". Diese Musik lässt sich sehr angenehm hören und ist auch gut für längere Autofahrten ;-)

1. Gravity      2. Evolution     3. History      4. Sequenced     5. Drive 2007           


     


Axess - Fusion

Die neue CD von Axess (Axel Stupplich) ist allererste Sahne und die beste Reklame für diese Musikrichtung !!
Die könnte ich stundenlang hören und es macht jedesmal erneut Spass....das ist Musik wie ich sie am liebsten mag : tolle Melodien, schöner Drumrhytmus, alles baut sich mit Ruhe und Gelassenheit auf, da stimmt einfach alles. Echt eine tolle CD !! Bei den nächsten "Schallwende"-Wahl wird Axel mit diesem Album sicher einen der vorderen Plätze belegen, da bin ich mir ganz sicher :-))

1.Speed Of Light       2. Fusion       3. Pictures       4. Nefilim      5. Schwerelos       6. Under A Starry Sky      



     


Axess - Voices Of Dawn

Hmmh, richtig angenehm zu hören. Axel Stupplichs Melodien lassen den Alltagsstress vergessen, seine Musik wirkt entspannend und belebend zugleich. Rhytmisch, melodisch ..... schlicht und einfach : Schöne Musik :-))

1. Beyond The Stars      2. Zeit     3. The Return Of Nibiru      4. Roppongi Hills      5. Stonehenge     6. Endless Dreams      7. Voices Of Dawn     

     
Axess - Time Traveller

Ahhh, Herrlich !!! Dieser Rhytmus, die Power...da kommt richtig Freude auf :-))
Auf dieser CD kommt die Spielfreude von Axel Stupplich richtig rüber, die er bei dieser Produktion sicher hatte. Das "Wummt" richtig. Die richtige Musik, wenn man sich mal wieder die Bässe um die Ohren hauen will ;-)
Wer auf EM mit richtig "Drive" steht, dem sei die -Time Traveller- wärmstens empfohlen. Klasse Musik !

1. Time Traveller       2. The Uncertainty Principle     3. Cuba Libre       4. Fly Away       5. Mirror Of Illusions      6. Pharao       7. Bombay Fruit Market      8. Lost In Space       9. The Voyage       10. World Of Secrets