Zurück zur Auswahl Musiker        Zurück zu: zurueck zur Startseite      

Kathy Raimey


Kathy Raimey - Still Moving

Die -Still Moving- ist wiedermal der Beweis dafür, dass es sich lohnt, die Seiten der Facebook-Freunde richtig durchzusehen. Wäre ich sonst auf die Musik von Kathy Raimey aus den USA gekommen ? Ich glaube nicht unbedingt.
Die Musik von Kathy Raimey ist dem Ambient zugeordnet. Die -Still Movement-, deren Kern das Pianpspiel ist, beinhaltet auch andere Stile. Was ich dabei als sehr interessant empfinde, ist die Verschmelzung von Ambient ,Jazz und Naturgeräuschen , was bei einigen Stücken gut zu hören ist. Ambient, Jazz-Elemente und Vogelgezwitscher ..... das hört sich zusammen wirklich gut an :-)

Nach meinen Informationen aus ihrer Homepage, hat Kathy bisher 3 Alben veröffentlicht. Wie es scheint, ist Kathy Raimes Musik hier in Deutschland noch recht unbekannt ..... aber vielleicht ändert sich das ja noch.
Für EM-Freunde, die die leichtere Musik bevorzugen, eine gute Gelegenheit ihren musikalischen Horizont mit neuen Namen und neuer Musik zu erweitern.

Quelle : www.kathyraimey.com

1. Tilt 23,5 Somni      2. Indigo Visions      3. A Call To Hearts       4. Mockingbird Electric (feat. Jan Pulsford)      5. Still Moving      6. Still Live       7. Moonsteps       8. Mockingbird Eclectic (feat. Jan Pulsford)     9. Mockingbird Jam (feat. Jan Pulsford)      10. First Day