Zurück zur Auswahl Musiker        Zurück zu: zurueck zur Startseite      

The Glimmer Room


The Glimmer Room - Petrichor Suite Live 22.4.2017  neu

Ist das schön, mal wieder Musik von Andy Condon, aka The Glimmer Room, vorzustellen :-)
-Petrichor Suite-, ist ein Live-Mitschnitt vom 22.4.2017 und genau die Musik, die ich von Andy am liebsten mag: sanft, melancholisch und von einer nicht zu überhörenden Magieumgeben!

Tolle Musik von Andy und das auch noch als freien Download!
Pflichtprogramm für Ambientfreunde :-)



The Glimmer Room


1. The Petrichor Suite     



  
The Glimmer Room - "10-Day-Download"

Oft ist die Musik ja nicht so der Knaller, wenn Künstler was zum freien Download anbieten. Aber was Andy Condon, besser bekannt unter seinem Pseudonym -The Glimmer Room-, hier anbietet, ist einfach wunderbar :-)
Wirklich tolle Musik, melodiös, melancholisch.... die richtigen Eigenschaften für tolle Ambient-Musik. Ein toller Querschnitt über sein Schaffen. Wie kommt Ihr daran ? Geht auf seine Seite, tragt Euch in die Fan-Liste ein und jeden Tag trudelt ein Link ein, über dem ihr den Titel runterladen könnt. Zu jedem Titel gibt es eine kurze Geschichte, wie das Stück entstanden ist. Es lohnt sich.
Mein absoluter Favorit : -Carbon Statues- ....Melancholisch und herrlich zum Träumen :-) ....da wird bestimmt noch die ein- oder andere Bestellung bei ihm eintrudeln ;-)

1. We Walked With Marie Laire       2. Marianne Please Get Help      3. I Remain Part 1      4. I Remain Part 9       5. Carbon Statues     6. Everyday I Die For Your Body       7. Don´t Tempt Me       8. Borrowed Time      9. Grey Mirrors Part 1       10. Grey Mirrors Part 2       11. Hawfrost      12.707      



www.theglimmerroom.com


The Glimmer Room - Home Without The Journey

Diese Musik hat mich von der ersten Minute an gefangen genommen. Diese Verträumtheit und Melancholie, umgeben von einer sehr dichten Atmosphäre .....ich weiß nicht, wie oft ich die CD schon gehört habe. Und ich werde sie immer und immer wieder hören. Das steht fest. Eine wunderbare CD des Briten Andy Condon....Thanks Andy !

1. Home Without The Journey       2. Carbon Statue      3. Cool Blue And The Plough      








The Glimmer Room - I Remain

Vor einiger Zeit hatte ich schon 2 CDs von "The Glimmer Room" vorgestellt. - I Remain- gefällt mir genauso gut wie die - Home Without The Journey-. Ich mag die Musik von Andy Condon einfach ! Wunderbare Ambient-Musik... verträumt, manchmal ein wenig verspielt und jede Menge Melancholie. Was ich nur sehr schade finde, ist die doch sehr kurze Spieldauer dieser schönen Musik....nur knappe 42 min. und dann ist die Träumerei leider vorbei.
Aber es lohnt trotzdem, sich die Musik von -The Glimmer Room- anzuschaffen, denn sie ist einfach "SCHÖN" :-))

1. bis 9: I Remain Part 1 bis 9