Zurück zur Auswahl Musiker        Zurück zu: zurueck zur Startseite      

Louigi Verona


Louigi Verona - Nocturnal Creatures

Ja, so eine "Zapping-Tour" durch Bandcamp kann sich lohnen :-)
..... und dann auch gleich solch eine Riesen Auswahl.
Die -Nocturnal Creature- war das erste Album, in welches ich auf Bandcamp reingehört habe. Das war so richtig nach meinem Geschmack. Tribal-Ambient, der leicht in Richtung der früheren Werke von Steve Roach geht.
Die Percussionelemente, die hier auf einer lang durchzogenen Fläche getragen werden, haben eine angenehme hypnotische Wirkung. Obwohl die Musik einen recht düsteren Touch aufweist, lässt es sich sehr durchgängig hören.
Einen sehr guten und bombastischen Effekt erzielt man ganz einfach - Lautstärke hoch - das kommt richtig gut rüber!

Wer sich auf der Bandcamp-Seite von Louigi Verona umsieht, bekommt richtig viel geboten. Ich habe einige Alben mal kurz angehört, es ist viel Deepambient dabei. Das lässt einem Ambientfreund wie mich natürlich nicht kalt und so habe ich gleich die gesamte Palette zum günstigen Preis heruntergeladen. Über 100 Alben - da sollte es sicherlich vieles zu entdecken geben :-)
Hier kommen Ambientfreunde voll auf ihre Kosten. Es lohnt sich auf jeden Fall und ist daher sehr zu empfehlen!

Louigi Verona-Bandcamp