Zurück zur Auswahl Musiker        Zurück zu: zurueck zur Startseite      

Tomas Weiss


Tomas Weiss - Dato

Huii, das ist recht schwere Kost, nicht leicht zu konsumieren - aber : wahnsinnig Interessant !
Vor einigen Monatenwar ich schon einmal auf der Suche beim deutschen Label "El-Culto", welches auch von Tomas Weiss geführt wird. Ich meine 2 Downloads hatte ich mir gekauft, angehört - aber so richtig erreicht hat mich die Musik nicht.
Nun ein neuer Anlauf und der erste Download bezieht sich auf die -Dato- von Tomas Weiss. Die Suche auf dem doch vom Droneambient besetztem Label fiel mir sehr schwer, denn reiner Drone erreicht mich nur sehr schwer. Die -Dato- ist da ganz anders! Eigentlich bin ich die ganze Zeit sehr überrascht von der Vielfalt dieser Musik, die mit experimentellen Klängen, Drone und teilweise Deep/Darkambient ausgestattet ist. Vom Klang her bleiben hier keine Wünsche offen, alles fein abgemischt - da stimmt alles! Also wer gerne mal aus dem Drone ausbrechen, und/oder mal über den Tellerrand hinaus schauen möchte, liegt mit der -Dato- genau richtig!

Wie gesagt, nicht gerade leicht, aber überaus Interessant :-)

El-Culto-Bandcamp

El-Culto


1. Becomes Night (New Bonus-Track-Previously Unreleased)      2. Stille      3. Illuscape     4. Observer      5. Vague Unrest     6. Agape     7. Creeping Hazard     8. Dato