Zurück zur Auswahl Musiker        Zurück zu: zurueck zur Startseite      

Klaus Wiese


Klaus Wiese - Shapes 1

Ich kann nicht unbedingt behaupten, dass Drone-Ambient mein favorisierter EM-Stil ist, aber einige CD´s haben es mir doch angetan. Das deutsche Label "El-Culto" ist auf diesem Stil spezialisiert und darunter findet man viele , interessante Sachen.
-Shapes 1- von Klaus Wiese ist eine, von den wenigen Alben, die ich gerne höre. Dieser Drone-Ambient ist meiner Meinung nach sehr ausdrucksstark, denn die hier zu hörenden Klänge bieten Drone zur Meditation, sowie auch bedrohlich wirkende Klänge. Auf jeden Fall sind es ziemlich weiche Flächen, die mit geschickten Akkordwechseln sehr abwechlungsreich klingen.

Eine interessante, knapp 57-Minütige Reise durch die Tiefen von Raum und Zeit, die für diesen EM-Stil die beste Werbung ist!

El-Culto


1. bis 8. : Shapes 1.1 bis Shapes 1.8