Zurück zur Auswahl Musiker        Zurück zu: zurueck zur Startseite      

Phillip Wilkerson / Time Being


Phillip Wilkerson - Highlands & Highlands Outtakes

Seht Euch das Cover an und Ihr habt eine gute Vorstellung, wie die Musik ist
..... nämlich schön ruhig, gleichmässig und harmonisch.
Ich höre eigentlich immer wieder die Musik von Phillip Wilkerson, erst jetzt habe ich es so richtig kapiert, dass Phillip Wilkerson Teil des Duos "Time Being" ist und ich schon vor einiger Zeit die -Dimension Reflected- rezensiert hatte .... gut, jetzt bin ich schlauer.
Dann beschäftige ich mich eben mit seinen Soloprojekten, wie hier die -Highlands- .... Deep-Space-Ambient. Musik, die mich sofort einnimmt. Ich mag diese Ruhe und gleichmässigkeit. Vielleicht würden einige sagen : "das ist ja viel zu eintönig!"
Das mag vielleicht sein, so viel passiert hier nicht. Es sind vielmehr weite Klangbilder, die von Akkordwechseln und einzelnen neuen Spuren leben. Hier ist Geduld angesagt. Wer diesen Stil mag, wird auch belohnt!
Sehr empfehlenswert!

Einfachhalber habe ich die -A Dimension Reflected- von Time Being hier mit reingenommen.Siehe weiter unten ...

Phillipwilkerson.bandcamp.com

1. The Light Becomes You       2. The Mirror Of God       3. Two Breaths Of Forever       4. Sweet Eva Lena       5. Outtake : The One In All      6. Outtake : There You Are       7. Outtake : Transcendend      8. Outtake : The Silence Of One



     




Time Being - A Dimension Reflected

A Dimension Reflected ist ein tolles Deep-Ambient-Album, in dem man sich hinein-fallen-lassen-kann und ist für die Hörer bestens geeignet, die die Musik z.B. von Steve Roach und Rudy Adrian gerne mögen. Es ist eine doch eher kühle Stimmung, die hier zu hören, ja auch zu spüren ist. Und doch keineswegs langweilig oder bedrohlich, wie so einige Deep-Ambient-CDs.
Hinter der Formation "Time Being" verbirgen sich die Musiker Phillip Wilkerson und Jourdan Laik, die hier ein richtig, gutes Debut abgeben. Aber wie schon erwähnt.....nur was für Deep-Ambient-Fans, die hier aber voll auf ihre Kosten kommen.

1. Everending       2. Dust Of Sorts      3. Futureforming       4. In The Care Of Knowing       5. Present Brending       6. Static Flow       7. As You Pass This Way       8. Time Being