Zurück zur Auswahl Musiker        Zurück zu: zurueck zur Startseite      

Yog-Sothoth (Michael Wilkes)



Yog-Sothoth - Dreams Of Mystery

.... beinhaltet Material, welches Michael bereits 1991 komponiert und 2010 neu arrangiert hat. Im Stil so wie seine -Prehistoric Dawn- finden wir hier Musik vor, die nur so vor Melodien strotzt. Das recht hohe Tempo lässt auf keinen Fall die Füße still .... es macht richtig Spass diese Musik zu verfolgen :-)
Yog-Sothoth hat früher schon das richtige Gespür für Rhythmus und Tempo gehabt :-)
Teilweise erinnert mich Michaels Musik an Shamall´s (Norbert Krüler) frühere Werke aus den 90er Jahren. Wem die -Prehistoric Dawn- gefällt, wird an der -Dreams Of Mystery- ebenfalls nicht vorbeikommen :-)

1.Tomb Of Pacal (Chillout Mix)       2.The Mountains Of Madness       3.Tribute To Axess       4.Ancient Skies       5.A Peaceful Moment       6.Into Eternety       7.Belly Soundscapes       8.Spirits Of Atlantis       9.Entropie       10.Genetic Sequences       11.Galactic Voyage       12. Quasar (Space Version)



     




Yog-Sothoth - Prehistoric Dawn

Endlich ist der richtige Zeitpunkt für diese CD da !!
Nachdem ich schonmal einen Versuch unternommen habe, kurz nachdem diese CD herausgekommen war, konnte ich mich (noch) nicht so richtig damit anfreunden .... dies lag aber daran, das ich zu dem Zeitpunkt nur Ambient im Kopf hatte .... und das ist ja zu dieser CD ein krasser Unterschied :-)

Von daher hat´s eben ´ne Weile gedauert. Und jetzt ? Echt GENIAL !! Ein Feuerwerk an melodischer und rhythmischer EM im hohen Tempobereich, wo es eigentlich kaum Zeit zum Ausruhen oder Entspannen gibt. Hier geht richtig die Post ab . Das macht echt Spass diese CD zu hören. Je öfter, umso besser ;-)

Im nachhinein wundert es mich auch nicht, das Michael Wilkes vor 2 Jahren (2011) mit dieser CD einen Schallwelle-Preis abgeräumt hat, denn die Musik ist wirklich spitze! Bleibt zu hoffen, das Michael dabei bleibt. Solch frische Musik ist uns immer willkommen....oder ?!

1.Rise Of Cthulhu       2.Ready For Take-Off       3.Dreams Of Mystery       4.Gates Of Ishtar       5.Flights Of Space       6.Legend Of Lemuria       7.Cosmic Movements       8.Twilight Moves       9.Lost Paradise Of Nan Madol       10.Beyond The Horizon       11.Prehistoric Dawn