Zurück zur Auswahl Musiker        Zurück zu: zurueck zur Startseite      

Robert Wittek


Robert Wittek - Sphere Eleven

Das war mal wieder ein Glücksgriff für mich ! Manchmal lasse ich mich wirklich nur von dem Coverfoto/-Bild beeinflussen und höre mir die CDs danach an....und dann kommt es schonmal vor, dass man ein Schnäppchen machen kann ;-)
16 Stücke, von 1:53 bis hin zu 8:05 min. länge bieten Spacemusik, die aufgrund der kürzeren Titelspieldauer sehr unterhaltsam und kurzweilig sind. Wer also auf etwas flottere Spacemusik steht, liegt mit dieser CD absolut richtig ! Außerdem lässt sich diese Musik auch gut unterwegs im Auto hören....
Ich habe diesmal beide Frontcoverbilder eingescannt....dies müsste der Beweis sein, das man auch mal nur nach dem Cover die CD ausfindig macht :-)
Die -Sphere Eleven- diente Robert Wittek als Konzept zu einem Live-Event im Bochumer Planetarium und ist für mich die erste Berührung mit seiner Musik.....und wohl nicht die letzte ;-)

1. Hemisphere       2. Sphere One     3. Terraform       4. Sphere Two     5. Tectonic       6. Sphere Three       7. Radiation     8. Sphere Four       9. Solar Wind     10. Sphere Five       11. Gravity       12. Sphere Six     13. Biosphere       14. Sphere Seven     15. Magnetosphere       16. Sphere Eight