Zurück zur Auswahl Musiker        Zurück zu: zurueck zur Startseite      

Xerxes The Dark (Morego Dimmer)


Xerxes The Dark - X-Theory The Best Of 2005-2020

Xerxes The Dark ist ein Darkambient-Projekt des aus Teheran stammenden Morego Dimmer, der schon einige Alben auf dem US-Label "Cryo Chamber" herausgebracht hat.
Wenn man aber genauer auf die Discographie auf der Bandcamp-Seite schaut, sind noch andere Alben ausserhalb von Cryo Chamber erschienen.
Hier möchte ich meine Empfehlung für die -X-Theory- aussprechen, ein "Mammut-Best Of" mit 40 Stücken, verteilt auf 4 Stunden und 20 Minuten. Es ist wirklich ein wahres Best Of-Album geworden, denn hier gibt es viele, außergewöhnlich gute Darkambient Stücke, die diesen EM-Stil bestens vertreten. Da möchte ich auch nicht auf einzelne Titel eingehen - das wäre ein wenig zuviel :-).
Zuviel ist es aber keinesfalls an guter Musik, ich denke mal, wenn man die über 4 Stunden in einem Stück durchhören möchte, da gehört schon was zu. Dies ist jedenfalls ein "Must Have" für diejenigen, die es ein wenig düsterer mögen.
Absolut TOP!!


Xerxes The Dark - Bandcamp